DerWolf Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo Leutz! Ich habe ein Prob mit dem ListView! :confused: Und zwar, mein TreeView reagiert auf das OnClick-Ereignis, und ich möchte die Einträge auch im ListView anzeigen lassen. Nu habe ich endlich geschafft, das der Eintrag im TreeView nur einmal angezeigt wird, aber im ListView habe ich mehrere Einträge, wenn ich auf den TreeView(TreeView1.Selected) clicke! Was kann ich machen, das der Eintrag im ListView auch nur einmal angezeigt wird? Danke schonmalö im voraus! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 hmm.. irgendwie versteh ich das ganze problem nicht.. kannst du mal detalierter schreiben, wsa du möchtest?? am besten mit quelltext, dann kann man dir eher sagen, was sache ist... weil wir wissen, weder was du machst, noch was du vorhast.. grßu Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Also, ich habe ein TreeView und ein ListView! Der TreeView reagiert auf das OnClick-Ereignis! Mit der function IsDuplicateName(selbst geschrieben! ) habe ich es geschafft, das das Child bei dem OnClick-Ereignis nur einmal angezeigt wird! Nun ist mein Problem, wie kann ich den Eintrag im ListView ebenfalls nur einmal anzeigen? Denn momentan bei mehreren Clicks wird auch der Eintrag mehrfach angezeigt. Gibt es da eine einfache Lösung? (Bin halt noch nicht so fit in Delphi!) if not IsDuplicateName(TreeView1.Items.Item[0].getFirstChild, Database1.DatabaseName, true) then TreeView1.Items.AddChild(TreeView1.Selected, Database1.DatabaseName); ListView1.AddItem(Database1.DatabaseName, TreeView1.Selected); Danke auch schonmal im voraus!! MfG Der Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Also wenn du für jeden Treeview-Eintrag sowieso den kompletten Inhalt des ListViews neu einliest, dann würd es doch sicher reichen, einfach die Funktion "clear" zu verwenden. Die sollte es AFAIK auch für nen Listview geben und die löscht einfach den Inhalt heraus... Ansonsten kann ich dir noch ne kostenlose Komponente ans Herz legen, die sowohl Treeview als auch Listview ersetzt und extrem viel leistungsfähiger ist - wenn du keine Angst vor etwas längerer Einarbeitung hast, dann sparste dir damit später viel Ärger mit den Standard-View-Komponenten und hast alles besser im Griff! Hier der Link zum "Virtual TreeView": www.delphi-gems.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Jau, Danke dir! Ich schaue mir den Link an! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Jau, Danke dir! Ich schaue mir den Link an! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 hm, hat vielleicht noch jemand ein Vorschlag? Bitte, Bitte MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo! Danke erstmal für Tips usw., aber mein Problem habe ich jetzt anderweitig gelöst! Irgendwie habe ich es doch geschafft, das Problem durch eine Zählschleife zu lösen. MfG :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.