Zum Inhalt springen

ListView in Delphi


DerWolf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Ich habe ein Prob mit dem ListView! :confused:

Und zwar, mein TreeView reagiert auf das OnClick-Ereignis, und ich möchte die Einträge auch im ListView anzeigen lassen.

Nu habe ich endlich geschafft, das der Eintrag im TreeView nur einmal angezeigt wird, aber im ListView habe ich mehrere Einträge, wenn ich auf den TreeView(TreeView1.Selected) clicke!

Was kann ich machen, das der Eintrag im ListView auch nur einmal angezeigt wird?

Danke schonmalö im voraus!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ein TreeView und ein ListView!

Der TreeView reagiert auf das OnClick-Ereignis!

Mit der function IsDuplicateName(selbst geschrieben!:) ) habe ich es geschafft, das das Child bei dem OnClick-Ereignis nur einmal angezeigt wird!

Nun ist mein Problem, wie kann ich den Eintrag im ListView ebenfalls nur einmal anzeigen? Denn momentan bei mehreren Clicks wird auch der Eintrag mehrfach angezeigt. Gibt es da eine einfache Lösung? (Bin halt noch nicht so fit in Delphi!)

if not IsDuplicateName(TreeView1.Items.Item[0].getFirstChild, Database1.DatabaseName, true) then

TreeView1.Items.AddChild(TreeView1.Selected, Database1.DatabaseName);

ListView1.AddItem(Database1.DatabaseName, TreeView1.Selected);

Danke auch schonmal im voraus!! :)

MfG Der Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du für jeden Treeview-Eintrag sowieso den kompletten Inhalt des ListViews neu einliest, dann würd es doch sicher reichen, einfach die Funktion "clear" zu verwenden. Die sollte es AFAIK auch für nen Listview geben und die löscht einfach den Inhalt heraus...

Ansonsten kann ich dir noch ne kostenlose Komponente ans Herz legen, die sowohl Treeview als auch Listview ersetzt und extrem viel leistungsfähiger ist - wenn du keine Angst vor etwas längerer Einarbeitung hast, dann sparste dir damit später viel Ärger mit den Standard-View-Komponenten und hast alles besser im Griff!

Hier der Link zum "Virtual TreeView": www.delphi-gems.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...