Chipmunky Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo, eine Kollegin von mir soll eine Textbaustein Datenbank erstellen,da sollen dann Texte hinterlegt sein, die man einfach anklicken muss und so in Word eingefügt werden! Hat einer von Euch ne Ahnung wie das gehen soll.... Googlen hat da bei mir leider nichts gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hier gibt es ein Freeware-Programm mit dieser Funktionalität. Vielleicht hilf das ein bißchen weiter. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Ansonsten muß die Datenbank (welche auch immer??) die Steuerung übernehmen und die VBA - Funktionalitäten von Word beeinflussen. Funktioniert bei mir z.B. immer, wenn ich eine Adressen aus einer (Access)-Datenbank herausnehme und in eine Vorlage (Anschreiben.dot) einfügen möchte. In dieser Vorlage habe ich gewisse Positionen (Textmarken) vergeben, die ich über die datenbank ansteuern kann. Ähnlich funktionierts auch in Delphi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Leider muss das ohne Zusatzprogramm funktionieren... Aber das Problem hat sich eh gerade gelöst, trotzdem danke euch zweien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.