Broadcast Geschrieben 31. Juli 2001 Geschrieben 31. Juli 2001 Habe gestern eine SB16-Karte in den Rechner eingebaut und im System eingebunden. Heute bootet der Rechner nicht mehr. Bleibt bei der ersten Laufzeile hängen. Kennt jemmand das Problem ? Werde heute nachmittag (nach der Schule) mal die Karte wieder raus nehmen und mal sehen was passiert. Hatte die Karte ausgetauscht, weil der Sound on Board nur noch einen Kanal liefert ! Zitieren
lakarando Geschrieben 31. Juli 2001 Geschrieben 31. Juli 2001 Hi, hast du den onBoard Sound auch ordnungsgemäß abgeschaltet, d.h. Treiber deinstallieren, wenn vorhanden dann mit Jumper auf dem Mainboard Sound disablen und dann noch im BIOS nach allem Suchen was mit onBoard Sound zu tun hat (bei mir sind das zwei Stellen im Bios ) und ausschalten ? cu Zitieren
Broadcast Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Geschrieben 31. Juli 2001 Habe im BIOS den On-Board-Sound deaktiviert. Weitere Einstellungen (Jumper) hat das Board (glaube ich) nicht ! Auf der Platte läuft noch Win98SE ohne Probleme mit der Soundkarte. Zitieren
Broadcast Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Geschrieben 31. Juli 2001 Bevor ich es Vergesse. Der On-Board-Sound ist auch ein SB16 beziehungsweise läuft die neue Karte mit dem Treiber der sowieso von dem On-Board-Sound drauf war ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.