Matrixx Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo, ich habe ein Problem beim Zugriff auf meine Datenbank. Habe folgenden Code: ResultSet rs = stmt.executeQuery( "SELECT" + "[KFZ].[KFZ_ID], [KFZ].[bezeichnung], [KFZ].[Kennzeichen], [Fahrtenbuch].Anfangsdatum/-zeit], " + "[Fahrtenbuch].[Enddatum/-zeit], [Fahrtenbuch].[PersonalNr], [Nachname] & ", " & [Vorname] AS [Mitarbeiter], " + "[Fahrtenbuch].[Fahrtziel] " + "FROM [Mitarbeiter] " + "INNER JOIN ([KFZ] " + "INNER JOIN [Fahrtenbuch] " + "ON [KFZ].[KFZ_ID] = [Fahrtenbuch].[KFZ_ID]) " + "ON [Mitarbeiter].[PersonalNr] = [Fahrtenbuch].[PersonalNr]" ); Die Abfrage selbst funktioniert, habe sie direkt in der DB ausgeführt. Jetzt bekomme ich vom JBuilder folgende Fehlermeldung: "DBFahrtenbuch.java": Fehler #: 300 : Methode executeQuery(java.lang.String, java.lang.String) nicht gefunden in Schnittstelle java.sql.Statement in Zeile 32, Spalte 27 Zeile 32, Spalte 27 ist hier stmt.executeQuery. Habe auch java.sql.* importiert. Woran liegt der Fehler? Gruss Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Originally posted by Dirk Purrucker + "[Fahrtenbuch].[Enddatum/-zeit], [Fahrtenbuch].[PersonalNr], [Nachname] & ", " & [Vorname] AS [Mitarbeiter], " Hi, da sind Anführungszeichen in der Zeile. Ansonsten, hast du einen Treiber geladen? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 In Java musst du soweit ich weiss, statt: SELECT * FROM TABLE WHERE VALUE="XYZ" SELECT * FROM TABLE WHERE VALUE='XYZ' nehmen, also die Anführungszeichen in den SQL Statements durch Hochkommas ersetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixx Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Das war der Fehler! Ich danke Dir vielmals. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht - bzw. hier sieht man die Anführungszeichen vor lauter "" nicht! Danke und viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Originally posted by BMAS In Java musst du soweit ich weiss, statt: SELECT * FROM TABLE WHERE VALUE="XYZ" SELECT * FROM TABLE WHERE VALUE='XYZ' nehmen, also die Anführungszeichen in den SQL Statements durch Hochkommas ersetzen... Man kann auch \" schreiben das geht auch ... wie in C Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Originally posted by Dirk Purrucker Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht Dabei sagt die Fehlermeldung doch direkt, das du 2 Strings übergibst. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.