LoCal Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hei weiss jemand ne TelnetAPI für Java? Ich will hier eni prog schreiben das auf einen server via telnet zugreift. Oh, und bitte nicht die von javassh.org ... die funzt hier nun ma garnicht Bitte net mossern: Ich weiß, Telnet ist übelst unsicher Ich weiß, ssh is besser (würde es selbst lieber nutzen) Doch leider ist das nicht MEIN server und ich krieg nur Telnet zu verfügung gestellt. Danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 mach doch einfach nen socket auf port 21 auf. mit nem stream kannst dann daten schreiben und lesen. sollte theoretisch gehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by -leliel- mach doch einfach nen socket auf port 21 auf. mit nem stream kannst dann daten schreiben und lesen. sollte theoretisch gehen ... Ne... weil das TelnetProtocol muss ja noch implementiert werden.. und bevor ich dat mache, will ich lieber was fertiges... is auch besser wegen fehler und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by LoCal Hei weiss jemand ne TelnetAPI für Java? Ich will hier eni prog schreiben das auf einen server via telnet zugreift. Oh, und bitte nicht die von javassh.org ... die funzt hier nun ma garnicht Bitte net mossern: Ich weiß, Telnet ist übelst unsicher Ich weiß, ssh is besser (würde es selbst lieber nutzen) Doch leider ist das nicht MEIN server und ich krieg nur Telnet zu verfügung gestellt. Danke schonmal im vorraus Warum willst du denn einen Telnet-Client in JAVA schreiben ? Telnet-Clients gibt es doch mehrfach fuer verschiedene Plattformen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by SgtBadAzz Warum willst du denn einen Telnet-Client in JAVA schreiben ? Telnet-Clients gibt es doch mehrfach fuer verschiedene Plattformen. Frank Ich will keinen reinen Telnet-Client schreiben, sondern ein Programm, dass via Telnet auf einen Server zugreift. Es soll rein zu Verwaltung von Druckern dienen. Is nämlich so, dass die Leute hier in der Firma nix mit Unix anfangen können Und darum immer probs haben die Drucker zu verwalten. Die wollen halt ne Oberfläche, wo sie schön *clickclick* machen können Und ich wollt halt mal net sein und denen einen Gefallen tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by LoCal Ich will keinen reinen Telnet-Client schreiben, sondern ein Programm, dass via Telnet auf einen Server zugreift. Es soll rein zu Verwaltung von Druckern dienen. Is nämlich so, dass die Leute hier in der Firma nix mit Unix anfangen können Und darum immer probs haben die Drucker zu verwalten. Die wollen halt ne Oberfläche, wo sie schön *clickclick* machen können Und ich wollt halt mal net sein und denen einen Gefallen tun. Ahso ... das dein Telnet Ding praktisch lpq usw. ausfuehrt und dann das Ergebnis grafisch den Leuten praesentiert ... ??? oder ??? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by SgtBadAzz Ahso ... das dein Telnet Ding praktisch lpq usw. ausfuehrt und dann das Ergebnis grafisch den Leuten praesentiert ... ??? oder ??? Frank Also tut zwar jetzt net soviel zur Sache aber es soll so laufen. Die kriegen ne ListBox mit sämtlichen Druckern. Und dann noch ein paar Buttons für "Spool-löschen", "Druckerstatus" und "Drucker neustarten". Evtl noch ein paar sächelchen... muss ma gucken.... Soll halt DAU sicher sein... wobei.. .hehe... DAUs sinds eigetnlich net... aber die kennen halt nur AS/400.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by LoCal Also tut zwar jetzt net soviel zur Sache aber es soll so laufen. Die kriegen ne ListBox mit sämtlichen Druckern. Und dann noch ein paar Buttons für "Spool-löschen", "Druckerstatus" und "Drucker neustarten". Evtl noch ein paar sächelchen... muss ma gucken.... Soll halt DAU sicher sein... wobei.. .hehe... DAUs sinds eigetnlich net... aber die kennen halt nur AS/400.. Waere es da nicht besser sich mit dem Drucker Daemon auf dem Printserver zu unterhalten, weil mit Telnet muss ja die ganze Ausgabe parsen usw.. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by SgtBadAzz Waere es da nicht besser sich mit dem Drucker Daemon auf dem Printserver zu unterhalten, weil mit Telnet muss ja die ganze Ausgabe parsen usw.. Frank Ähm schon... nur wie soll ich übers netz an den deamon rankommen wenn nicht über telnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by LoCal Ähm schon... nur wie soll ich übers netz an den deamon rankommen wenn nicht über telnet? ` Hmm ... hoert der nicht irgendwie auf einen Port oder so ? Wie macht das denn ein Kommando wie lpq oder so ? Da gibt es doch bestimmt Sourcen unter LINUX. Wenn du mittels telnet ein lpq ausfuehrst bekommst du ja einen text stream und den musste ja dann parsen um sinnvolle Informationen extrahieren zu koennen. Oder ?? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.