DocMartens Geschrieben 31. Juli 2001 Geschrieben 31. Juli 2001 Moin! Ich habe Partition Magic 6.01 auf 'nem Windows 2000 Rechner installiert. Wer das Programm kennt, wird wissen, daß Änderungen beim Reboot vollzogen werden. Nun hat da aber leider irgendwas nicht geklappt und das Programm bricht beim Win2k-Start ab. Zwar läuft Windows selbst dann fehlerfrei hoch, die Fehlermeldung von PM nervt jedoch ein bisschen. In welcher Datei wird dieses Programm von PM aufgerufen bzw. wie entferne ich es? Zitieren
echo Geschrieben 31. Juli 2001 Geschrieben 31. Juli 2001 ola... ich kenne zwar das PM 6.x nicht, und weis auch daher nicht was es beim reboot anstellt, aber als erstes würd ich im autostart nachschauen, als zweites dann in der registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run oder RunServices oder RunOnceEx -> dort werden die programme abgerufen, welche beim systemstart unter umgehung des autostarts aufgerufen werden... dort sollte sich dein programm finden -> den eintrag kannst du löschen ACHTUNG: ein unsachgemäßes editieren der registry kann den rechner unstartbar machen, ich rate dringend die registry zu sichern, wenn du nicht weist was du tust... alo echo... Zitieren
Broadcast Geschrieben 31. Juli 2001 Geschrieben 31. Juli 2001 Was soll denn beim Systemstart starten, Du meinst doch bestimmt Boot-Magic, den Loader von PM6 um mehrere OS booten zu können. Den kann man ganz einfach über das Menue in Boot-Magic deaktivieren ! Zitieren
echo Geschrieben 31. Juli 2001 Geschrieben 31. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von girgl01: <STRONG>Was soll denn beim Systemstart starten, Du meinst doch bestimmt Boot-Magic, den Loader von PM6 um mehrere OS booten zu können. Den kann man ganz einfach über das Menue in Boot-Magic deaktivieren !</STRONG> Zitieren
Broadcast Geschrieben 31. Juli 2001 Geschrieben 31. Juli 2001 Hab noch keine gehabt ! Schmeiß das Ding doch einfach runter (deinstallieren). Was muß denn auf deinem System den noch laufen (OS) ? Zitieren
DocMartens Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Geschrieben 31. Juli 2001 Ich meine nicht Boot Magic, sondern das Programm, das z.B. die Größe der Festplatte ändert o.ä., während das System startet (also bevor die ganzen Dienste usw. laufen). Zitieren
Broadcast Geschrieben 31. Juli 2001 Geschrieben 31. Juli 2001 Hi ! Also meinst Du Partition Magic 6 selbst und nicht den Bottloader. OK ! Jetzt muß ich passen, den PM6 macht in der Regel gar nichts beim Systemstart, es sei denn Du hast die Festplattenwerte in PM6 geändert und das Programm geht in den DOS-Modus um die Aktionen auszuführen. Nur danach ist in der Regel die Sache erledigt ! Hast Du vieleicht den Konfigurationsvorgang während der Ausführung von PM6 beendet? Zitieren
DocMartens Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Geschrieben 31. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von girgl01: <STRONG>Hi ! Also meinst Du Partition Magic 6 selbst und nicht den Bottloader. OK ! Jetzt muß ich passen, den PM6 macht in der Regel gar nichts beim Systemstart, es sei denn Du hast die Festplattenwerte in PM6 geändert und das Programm geht in den DOS-Modus um die Aktionen auszuführen. Nur danach ist in der Regel die Sache erledigt ! Hast Du vieleicht den Konfigurationsvorgang während der Ausführung von PM6 beendet?</STRONG> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.