Tinsel Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 hi hab mal paar nt4 probleme 1. wie schreibe ein login script damit ich bei jeden start eines clients ein home laufwerk vom pdc und ein allgemeiner ordner von einemlinux/samba gespann mappen kann ? 2. wie verhindere ich das benutzerprofile lokal gespeichert werden und immer nur vom pdc geladen werden 3. wie bekomme ich eine fritz pci karte unter winnt zum laufen mir würden links im web reichen. big thx tinsel Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 logon-script: die grundlagen sind hier beschrieben: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=21927&highlight=logon+script beutzerprofile: im benutzermanager servergestützte profile aktivieren, eine freigabe auf dem server angeben, dort ein verzeichnis für den usernamen angelegt haben und fertig. beachte bitte, dass die user dort schreib, lese und ändern-rechte brauchen. fritzcard: eigentlich problemlos, wo ist das problem? :confused: Zitieren
Tinsel Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Geschrieben 6. Februar 2003 ok nach bissel probieren (6h) geht die jetzt auch Zitieren
Tinsel Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Geschrieben 7. Februar 2003 hab net use x: \\buchhaltung_pdc\home\ benutz aber irgend wie mapt er das laufwerk nicht Zitieren
Tinsel Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Geschrieben 7. Februar 2003 net use x: \\buchhaltung_pdc\home <-- funktioniert nicht net time \\buchhaltung_pdc /set /y <-- funktiert zwar aber die system zeit kann nicht geändert werden weil der client nicht diese rechte besitzt wie kann ich die dennoch ändern Zitieren
Tinsel Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Geschrieben 7. Februar 2003 net use H: \\linux\werkstatt\blechgmbh <- will nicht warum nicht Zitieren
Terran Marine Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by Tinsel net use H: \\linux\werkstatt\blechgmbh <- will nicht warum nicht Bevor du uns weitere 10 Freigaben aufzählst die nicht funktionieren ... Kannst du dich mit den Freigaben während einer normalen Windows-Sitzung verbinden (also nicht während des Logins) Bzw. wie ist die Fehlermeldung wenn es nicht funktioniert ? Existieren die Freigaben wirklich, nachzuprüfen ist das mit net view \\servername ? Sind die Berechtigungen, ich meine nicht die NTFS-Berechtigungen, sondern die Freigabe-Berechtigungen ordentlich gesetzt ? Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.