sonic66 Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo, weiß jemand auf wieviel Grad der Behinderung man den Wehrdienst, und somit Zivieldient nicht machen muss? bzw. wo kann ich es nachlesen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 frag doch einfach mal bei dem kreiswehrersatzamt nach, dass für dich zuständig ist, die können dir die beste info geben, denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 komm zum THW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hi, warte doch einfach die Musterung ab, da werden die dir schon sagen, ob du kommen darfst oder nicht. Gruß alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 § 10 Befreiung vom Zivildienst: (1.) Vom Zivildienst sind befreit - ... - Schwerbehinderte im Sinne des § 1 des Schwerbehindertengesetzes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonic66 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 hi BigB wo kann ich den ganzen Paragraph nachlesen? es werden nicht nur schwerbehinderte befreit. z.b. mein cousen hat probleme mit Knie (wurde operiert) und wurde deshalb von Wehrdienst befreit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 du hast nach dem Grad der Behinderung gefragt. Der steht in dem Schwerbehindertengesetz. Das man ausgemustert wird, weil man nicht wehrdienstfähig ist, ist was anderes!!!!! Das gilt es zu beachten. Unter http://www.zivildienst.de kannst du dir ein FAQ runterladen, wo fast alle Fragen beantwortet werden. Allerdings nur zum Zivildienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by sonic66 Hallo, weiß jemand auf wieviel Grad der Behinderung man den Wehrdienst, und somit Zivieldient nicht machen muss? bzw. wo kann ich es nachlesen? danke Ich wurde vor ca. 5 Jahren wegen Rückenbeschwerden ausgemustert. Allerdings auch erst im dritten Anlauf... Der Bund hat halt Angst davor, dass dir ein bleibender Schaden entstehen könnte, für den die dann Zahlungen leisten müssten. Ich war ziemlich oft beim Orthoüäden, und als die auch bei der zweiten Musterung mich nicht ausmustern wollten, habe ich noch einmal Widerspruch eingelegt und mein Orthopäde hat einen Brief geschriben. Den musste ich zwar selber bezahlen (20 DM) aber das hat sich gelohnt... Gruss jseidel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.