Zum Inhalt springen

Habe Notebook an Fernseher angeschlossen um...


VooDoo1981

Empfohlene Beiträge

PAL ist meines wissens der europäische standart für bildübertragung bei fernsehern und zubehör! das müsstest du am notebook einstellen können. habs bei mir allerdings nicht gefunden dort wo ichs vermutet hätte (erweiterte einstellungen der graka).

so weit ich mich erinnern kann, hab ichs bei mir aber auch nicht umstellen müssen.:confused: ich gehe über s-vhs (am notebook) auf chinch am videorekorder!

hatte allerdings am anfang auch arge probleme, da ich ein etwas älteres kabel genommen habe, da wechselte das bild auf dem fernseher zwischen farbe und schwarz weis und alle zwei sec lief ein störstreifen durchs bild!

was hast du denn für ein notebook / graka??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe das gleiche problem.

hab zwar ein gericom aber auch grafik S3 mit Shared Memory!

welchen chipsatz hast du da? 630? 730?

und bei mir lags net am kabel oder NTSC/PAL.

weil ich hab beides ausprobiert gehabt also mit nem tv der NTSC und PAL konnte.

ich hab unterschiedliche treiber ausprobiert von unterschiedlichen Seiten und unterschiedlichen chipsätzen.

kabel hab ich auch im verdacht gehabt, war es allerdings nicht weils an meinem mini-itx auch geht!

ich weiß auch nicht mehr weiter. ich habs aufgegeben gehabt.

keine bios-einstellung ging, keine treiber einstellung usw.

allerdings fällt mir gerade ein das in meinem treiber-menü der grafikkarte viele sachen ausgegraut waren, egal mit welchem treiber. wahrscheinlich kann man die nötigen einstellungen dort vornehmen!

wünsch dir auf jeden fall noch viel glück und werd den topic weiter verfolgen.

vielleicht springt da noch ein guter tip für mich raus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der S-VHS Ausgang. S-VHS überträgt die Farbwerte ein klein wenig anders.

- Entweder ihr macht eurem Fernseher klar das er an dem Eingang ein S-VHS Signal bekommt (geht leider nicht bei allen)

- Ihr macht eurem Notebook klar das er trotz S-VHS Ausgang ein normales VHS Signal liefern soll (geht auch nicht immer... gerade bei den SiS Chipsätzen kenne ich das, da is als TV Chip der billige Chrontel verbaut)

- Ihr habt einen S-VHS Eingang am Fernseher, dann geht ihr auf den und alles ist Wunderbar (in Farbe und in Bunt ;) )

- Ihr bastelt euch ein Adapterkabel, hab ich noch nie gemacht, keine Ahnung wie kompliziert/gefährlich das ist. Infos gibts unter www.tv-out.de und www.tvtool.de (bei letzterem in den FAQs zum Thema Verkabelung nachschauen)

HTH & Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...