NoGi Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Servus, bei mir dient ein alter NT-Rechner als Printserver. Wenn ich nun über meinen Hauptrechner (XP) darauf zugreifen möchte (drucken), kommt eine Fehlermeldung "Kann keinen Drucker unter... finden". Gehe ich in die Netzwerkumgebung und stelle eine Verbindung zum NT-Rechner her, muss ich mich z. B. als Administrator anmelden. Jetzt funktioniert es. Wie kann ich dem NT-Rechner sagen, das er von meinem Hauptrechner kein Passwort verlangen muss? MfG NoGi
Terran Marine Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Originally posted by NoGi Servus, bei mir dient ein alter NT-Rechner als Printserver. Wenn ich nun über meinen Hauptrechner (XP) darauf zugreifen möchte (drucken), kommt eine Fehlermeldung "Kann keinen Drucker unter... finden". Du musst einen User auf dem NT-Server anlegen, Details hier : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29767&werbeid=17 Gruß Terran Marine
Tronde Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben folgende Situation: 2 Drucker sind an einem Printserver angeschlossen. Diese Drucker sind auf einem Windows Server (2k oder 2k3) installiert und freigegeben. Wenn ich diese Drucker auf einem Notebook verbinde, welches sich nicht in der Domäne befindet werde ich zur Eingabe eines Benutzernamens und eines Kennwortes aufgefordert und kann drucken. Nach einem Neustart sind die Drucker zwar noch vorhanden aber ich bekomme die Meldung "Zugriff verweigert". Ich kann nicht dirkekt auf einem Standart TCP/IP-Port drucken, da der verwendete Printserver abstürzt wenn mehrere Druckaufträge von verschiedenen Clients abgeschickt werden. Die Notebooks dürfen nicht im AD angelegt werden. Der Link im vorherigen Beitrag funktioniert leider nicht, sonst hätte ich ihn mir gerne mal angeschaut. Könnt ihr mir helfen? MfG Tronde
dark_file Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 das ist das gleiche problem... der user den du auf deinem notebook hast muss auch auf dem server bzw in der domäne existieren... wenn du nach einem neustart wieder drucken willst musst du den server in der netzwerkumgebung suchen und dich mit ihm verbinden... dann sollte es auch wieder gehen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden