Thombo Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo ! Wie bekomme ich die Soundblaster PCI 128 unter DOS 6.22 zum laufen? (Modellnummer CT5803). Ich habe mir die Datei "sbbasic.exe" von creative besorgt, bei der Installation bekomme ich die Meldung, dass unter der Adresse "A220" nichts gefunden wurde. Dann erscheint ein Auswahl-Menü (A220, A240, A260, A280) auch wenn ich alle Einstellungen durchversuche, ich kann das Teil nicht installieren. Wie bekomme ich das hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hm ist es ein Neues Mainboard? Weil dann solltest du für den Slot wo die PCI karte drinsteckt das automatisch ausschalten... Erstellt das Basic programm eine autoexec?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Das Baord ist relativ neu (Asus A7V)..... Unter Windows/ Linux läuft die Soundkarte. Ich habe im BIOS keine Option gefunden, um die automatische Adressierung auszuschalten. Ob eine Autoexec erstellt wird, kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 hmm.. das ist bei mir schon was her, aber da war eine software auf der treiber cd die man starten musste, bzw in die autoexec.bat schreiben musste. die simuliert dann quasi die adressen. steht vielleicht in der readme auf der treiber-cd. Gruss, Thodin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hm die option gibts eigentlich in jedem Bios.... Nur blöd is halt dann unter windoof die sache... Du kannst die Adressierung meistens unter PNP/PCI - Setup(Configuration) AXO wichtig wäre noch das du PLUG/PLAY - OS auf "no" stellst..... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 durchsage der moderation: auch wenn es lustig gemeint sein soll, das betriebssystem heisst windows. hier wird auf eine korrekte schreibung wert gelegt, ansonsten können wir die boardinterne suchfunktion abschalten. ende der durchsage. ausserdem geht es nicht um ein windows-problem, sondern um echtes dos 6.22. siehe erstes posting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 @ Chief Stimmt. @ Zym Du meinst diesen Eintrag in meiner autoexec.bat: "SET BLASTER=A220 I7 D1 H7 P330 T6" Ja, den habe ich, bringt aber nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 ja und die sache mit dem bios? Adressezuweisung und Plug & Play deaktiviert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.