azubi-tigerente Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo Leute, ist es möglich Daten aus einer Tabelle in Excel auszulesen und auch Datensätze abzuspeichern, so wie bei einer Datenbank?? Benutze vbscript, javascript und asp. Wie funktioniert der Datenbankconnect bei einer access-Datenbank? Hier der Connect zu einer SQL Datenbank Set dbconn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") dbconn.ConnectionString = "Provider=SQLOLEDB.1;User ID=personenname;Initial Catalog=Datenbankname;Data Source=laufwerjsbezeichnung;Locale Identifier=1031;Connect Timeout=15;" dbconn.Open Gruss Azubi-Tigerente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo, Ich kann zwar kein ASP, aber ich glaube du kannst auf beide Programme, sowol Exel als auch Access mit Hilfe der ODBC- Schnitstelle zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hi Kathi, danke schön für die Info. Wie würde denn dieser Datenbankconnect ausschauen? Weisst Du das?? Wie spreche ich meine Datenbank an? Welchen Providernamen muss ich sozusagen angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Wie ich schon sagte, ich kann ASP nicht:rolleyes:, aber schaumal in der Access Hilfe nach, da steht irgendwas davon. Villeicht hilft dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 HI! So sollte es gehen aber mal neben bei PHP rules! Ach ja in der Excel Tabelle musst Du noch nen Datenbanknamen vergeben (STRG-F3). MfG Spoom Option Explicit Const CDATABASE = "test.xls" Const OVERWRITE = True Dim oRS, oConn Sub Readdb() Set oConn = CreateObject("ADODB.Connection") oConn.Open "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Excel 8.0;DATABASE=" & CDATABASE Set oRs = oConn.Execute("SELECT * FROM Datenbank ORDER BY 2") Do Until oRs.eof // in oRS(Index) stehen die Daten der jeweiligen Felder oRs.MoveNext Loop oRs.close oConn.close End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.