Scorpio Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo. Folgendes Problem: Ich habe ein Netzwerk was momentan auf 10 MBit mit einem Switch läuft. An diesem sind 6 Rechner mit einer 10/100MBit Karte angeschlossen, 3 Rechner mit einer 10MBit Karte und ein Printserver 10MBit. Nun sollten die Netzwerkkarten auf 100MBit umgestellt werden (bei denen es geht). Jetzt hat es sich aber rausgestellt, dass der Swich eine Kommunikation zwischen einem 10MBit Gerät (z.B PrintServer) und einem 100 MBit Gerät nicht verarbeiten kann. Also müssen bei dem Teil alle auf 10 oder alle Geräte auf 100MBit stehen. Nun habe ich mir folgendes überlegt. Man könnte ja einen kleinen zusätzlichen Switch einbauen, der beide Geschwindigkeiten verarbeiten kann und an diesen dann alle 10MBit Geräte anschließen und im mit dem alten Switch verbinden (100MBit) auf dem dann alle 100MBit Geräte angeschlossen sind. Meint ihr das (könnte) funktioniert? Oder kommt der alte Switch damit wieder nicht klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Wenn die Verbindung mit dem alten nicht aufgebaut wird, dann wird sie auch über einen anderen Switch nicht aufgebaut. Ist mir aber ehrlich gesagt, noch nie untergekommen, das ein Switch, der beide Geschwindigkeiten unterstützt, das nicht kann. Entweder, du kaufst dir nen 16Port Switch oder rüstest alles auf 100 Mbit auf, was wahrscheinlich billiger kommt. Ausser du nimmst einen D-Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Kann es sein das dein "Switch" in Wirklichkeit ein Hub ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by LtNick2 Kann es sein das dein "Switch" in Wirklichkeit ein Hub ist? Es gibt auch Hubs, die 10/100 MBit/s koennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Ok, gibt es. Aber erst seit kurzem, zumindest was einen Mischbetrieb angeht. Und meistens kauft man sich dann doch einen Switch, auserdem hab ich auch schon mit diesen Switching-Hubs echte Probleme erlebt. Im Mischbetrieb bei nem Kumpel verabschiedet sich das Ding alle viertel Stunde... :confused: Aber was ich meinte war eben die Frage: Kann es sein das es sich um einen etwas älteren Hub handelt der eben keinen Mischbetrieb zulässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpio Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hat sich geklärt. Habe ich mit dem zusätzlichen Switch hinbekommen. Auf dem neuen laufen jetzt alle 10MBit Geräte und die Verbindung zum alten wird mit 100 MBit gemacht. Auf dem alten laufen nun alle 100MBit Geräte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 hallo, um was für einen Switch handelt es sich? Kannst du die Ports manuell konfigurieren? wenn ja, solltest du sie auf keinen Fall auf "AUTO" stellen, sondern die für die 100er Anbindung auf 100 und die anderen auf 10. Versuchs mal, dann müsstest du Erfolg haben! ______________________ visit me:www.michi.de.am Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.