Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hi, kann mir einer vielleicht mal erklären wofür genau man bei DirectDraw eine Palette benutzt? Ich hab einfach mal ein bischen rumprobiert und dann hab ich mir ein Beispiel über das erstellen einer Pallette kopiert, diese Palette dann in ein 2. Surface eingefügt und dieses in den Vordergrunf "geflippt". Nur sieht das Bild dann immer gleich aus(egal was ich ändere), so ganz komisch pink mit irgendwelcher Schrift die wohl noch im Grafikspeicher war. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Na ja wie beim Maler eben. Eine Palette sind Farbtoepfe in denen eine bestimmte Farbe drin ist und diese Toepfe werden durch den Wert der einzelnen Bildpunkte im Bild referenziert, da kann man auch so schoene Palettenanimationen machen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Ja, so irgendwie hatte ich mir das auch gedacht, aber was genau passiert wenn ich einem Surface eine Palette zuweise? Werden dann die einzelnen Pixel in dem Surface entsprechend der Informationen in der Palette dargestellt, oder dient die Palette nur verschiedenen Funktionen als informationsquelle die etwas in dem Surface darstellen? So wie z.B. mit SetBkColor ja nicht die Hintergrundfarbe verändert wird, sondern nur wenn man TextOut() benutzt diese Farbe als Hintergrund genommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 No idea. Aber lesen hat schon immer geholfen. Frank :bimei :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Ok, trotzdem schonmal Danke! Vielleicht finde ich ja doch noch was genauers in der SDK Doku. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.