MMaster999 Geschrieben 31. Juli 2001 Geschrieben 31. Juli 2001 moin leute, folgendes problem: eine excel datei mit drei tabellen. ich möchte mit einer funktion aus der zweiten tabelle die einträge mit dem wort "berlin" suchen. diese sollten anschlißend in der dritten tabelle wieder gegeben werden. das problem ist das die berlin daten in tabelle zwei auch schon das ergebnis einer formel sind! er soll mir die einträge mit dem wort "berlin" suchen und die ANZAHL der einträge wiedergeben... nicht das wort "berlin" sonder die ANZAHL. gruss mmaster999 Zitieren
developer Geschrieben 31. Juli 2001 Geschrieben 31. Juli 2001 Nochmal schnell nachgesehen... ah ja: Mit COUNTIF gehts. Beispiel: =COUNTIF(A1:Z9;"Berlin") Dies liefert dir die Anzahl der Zellen in denen "Berlin" steht. Zitieren
MMaster999 Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Geschrieben 31. Juli 2001 er gibt mir die felermeldung #NAME?.... zudem gibt es in meinem excel (Excel 97 SR-2) keine funktion mit dem namen countif.... wat soll ich machen??? gruss mmaster999 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.