SMU Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hi zusammen, wenn ich einen Command-Button mit dem Wizard erstelle kann ich zum Beispiel "Datensatz suchen " auswählen und das normale WindowsStandard "suchen und ersetzen"-Fenster erscheint. Ich möchte nun auch andere Menüs (Datei öffnen zum Bleistift) über einen Command-Button öffnen. Wie Geht Das ???? Hab grad schon die VBA-Hilfe durchforstet hab aber nichts gefunden (vielleicht bin ich blind???) Naja wer was weiss soll sich ma bitt melden Dank schon ma im voraus THX Ciaoi SMU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Das geht indem Du das Microsoft CommonDialog-Contol-Steuerelement benutzt. Schau mal unter "Weitere Steuerelemente". Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nostradamos Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 hab eigentlich das selbe problem. hab das so versucht, aber bei mir erscheint das CommonDialog-Contol-Steuerelement nicht, was soll ich denn da noch einbinden. (in hilfe gibt es das thema nicht, wenn jemand doch den menüpunkt kennt, der schreibe bitte) danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 In der Knowhow-Datenbank ist ein Beispielmodul mit Bordmitteln drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nostradamos Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 hab ich ja schon rüberkopiert, funktioniert nicht, er sagt das die benutzerdefinierter Typ nicht definiert ist???????? (Dim fd As New FileDialog) er findet New FileDialog nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Falls ich mich richtig erinnere, geht das so: <Name_des_CommonDialog-Objektes>.ShowSave '-> Datei speichern <Name_des_CommonDialog-Objektes>.ShowOpen '-> Datei öffnen Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 So, dies sollte Abhilfe schaffen. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nostradamos Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 moin, die seite ist spitze. hab aber ein problem, was diese seite vorraussetzt, und zwar ist das die steuerelementdatei COMDLG32.OCX . hab schon überall danach geschaut, der hilfetipp ist wie immer sinnlos, weil ich das nicht finden kann (bin vielleicht blind). bitte um hilfe :confused: PS: wo kann ich die bekommen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hast Du schon mal einfach Deine Festplatte danach durchsucht? Ansonsten, lad sie z.B. hier runter. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nostradamos Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 ok danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.