Hoply Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hi, wer hat eine Ahnung wie ich am besten eine Suchfunktion für bestehende HTML-Seiten erstelle, gesucht soll nach bestimmten Wörtern. Welche Sprache? Kann man so was auch mit c++ machen? Und wenns geht eine kurze Anleitung wie es zu realisieren ist, da ich davon doch relativ wenig Ahnung hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hi, da gibt es fertige Produkte: Eines der bekanntesten ist wohl Htdig www.htdig.org Ansonsten gibt es Lösungen in den verschiedensten Sprachen. C++ kenne ich leider nicht. Obwohl ich nicht weis, ob Htdig nicht vielleicht sogar in C++ geschrieben ist. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 servus, nur so ne idee falls du es selber machen willst. ich habe meine suchfunktion in php geschrieben. ich hab ein formular in der die suchkriterien eingegeben werden. diese form gibt die daten dann an mein php-script weiter, welches über die directoryfunktion die dateiliste erstellt und jede datei nach dem string durchsucht. klappt eigendlich ganz gut, beispiel kann ich dir im mom. leider nicht posten, da ich das script nicht zur hand habe. so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoply Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 ja, damit könnte es funktionieren, aber leider handelt es sich da um Fremdsoftware und leider nicht einsetzbar. Die Devise heißt also, selber programmieren (HTML, JAVA, PEARL,C++). So gern ich das prog. auch einsetzen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoply Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 klingt viel versprechend, wäre toll wenn du es mir mal zumailen könntest: mkirsten@epost.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.