Zum Inhalt springen

Access stürzt immer ab... Speicherfehler

Arnie

Empfohlene Beiträge

Access_Fehler.jpg

oben stehender Fehler taucht auf, wenn ich in Access 2000 "As " eintippe. Sobald ich das Projekt in ein leeres Projekt umlese, funktioniert es plötzlich wieder. Es ist aber nervig 3 bis 4 mal am Tag sein Projekt umzulesen, nur damit dieser dumme Fehler nicht mehr auftaucht...

Wenn jemand ähnliche Probleme hatte und diese gelöst hat, soll er sich bitte bei mir melden. Auch für andere Tipps bin ich dankbar.

Übrigens: Auf 3 verschieden konfigurierten und von der hardware unterschiedlichen Rechnern gibt es das selber Problem bei Access, also wird es wohl nicht am Speicher selber oder anderen Programmen liegen. Benutzen alle Win2k SP3!

MfG Arnie

Uuuuui, die Jungs von MS haben sich ja die Mühe gem8 ein neues SP frisch auf den Markt zu bringen. RESPEKT! Installiere es gerade und werde Euch mitteilen, ob das Problem heute nochmal auftritt. In der Doku steht zumindest dieses Problem als BEHOBEN drin. SP3 ist vom 22.01.2003!!!

MfG Arnie

Originally posted by Arnie

Office2k SP3 hat nicht wirklich was gebr8 (wahrscheinlich nur weitere Bugs). Hab keine Ahnung was ich noch machen soll...

MfG Arnie

Vielleicht liegt der Fehler ja auch nicht in Access, sondern in der Datenbank selbst ?

Benutzt du irgendwelche kritischen Makros oder Visual-Basic-Code, der für die Abstürze verantwortlich sein könnte ?

Gruß

Terran Marine

An der DB wird es nicht liegen, da nach dem Umlesen ja (erstmal) wieder alles in Ordnung ist. Am Visual-Basic-Code kann es auch nicht liegen, da er weder beim Kompilieren noch im ausgeführten Programm eine Fehler ausgibt. Ich bin mir schon recht sicher, dass es an Office 2k - Access liegt, vor allem weil ja auf der Microdoof Seite darauf hingewiesen wird, dass genau mein Problem angeblich mit dem SP3 ausgeräumt würde

Das Problem hat sich heute nur noch 1 mal bei mir geäußert, dass ist schon ein "grosser" Fortschritt, doch wirklich weg ist er wohl immer noch nicht.

MfG Arnie

Kenne ähnliche Probleme bei intensive Nutzung von VBA unter MS - Excel 97 (vor 2 Jahre).

Das xls-Programm war nach dem Fehler gar nicht mehr zu nutzen. Es blieb mir nur, jeden Schritt einzeln zu sichern.

In Access 97 passiert das nicht so oft. Meine Vermutung, dass MS den RAM nicht richtig löscht, dann nen Überlauf bekommt und somit das Programm zerstört. (irgendwas in dieser Art)

Wenn ich regelmässig (also alle 10 Minuten) den Rechner neu gebootet hatte, war das Problem nicht so stark.

Zwar keine Lösung aber vielleicht nen Anfang!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...