bueno Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo zusammen, wir muessen in der Firma ein neues System zur elektronischen Archivierung einführen. Bedingungen: - ca. 30 Clients - möglichst auf Linux als Serverplattform basierend - Gesetzeskonform (GDPdU,....) Kann mir jemand Informationsquellen oder Erfahrungsberichte liefern ? thx bueno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-0x51- Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Wenn es um Archivierung geht kann ich nur Easy Archiv von der Firma Easy Software (www.easy.de) empfehlen. Wir haben das in meiner alten Firma auch eingesetzt. Und es gibt (für mich) keine bessere Alternative. Gruß [0x51] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo, wir führen gerade Firstspirit ein : http://www.firstspirit.de/internet/de/produkte/firstspirit/cms/was-ist-cms.html Der Server läuft sowohl unter Linux als auch unter Windows, der Client ist JAVA-basiert. Ist allerdings nicht ganz billig, und durch das JAVA relativ speicherlastig (128 MB sollten die Clients haben) Eine gute Anlaufstelle zum Thema CMS : www.contentmanager.de Da sollte eigentlich jeden was finden... Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 ist First spirit nicht ein CMS (Content Management system) ?? oder liege ich da jetzt komplett auf dem Holzweg ? bueno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.