Pico Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo ich würde gern wissen wie ich ein Formular auf einer Website ohne diese, mit einem VB Programm abschicken kann. zB: diesen link: <a href=abbrechen.php?abbruch=ja> oder <form method=POST action=test.php> <input type=hidden name=quit value=ja> <input type=submit class=warning value='OK'> </form> wie schaffe ich es also diese informationen per vb an eine website zu senden? thx im vorraus, Gruß Pico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Per CGI dazu brauchst du aber einen eigenen Web-Server, da wohl fast alle, das ausführen von *.exe dateien verbieten... Dann kannt du mit method=post einen aufruf in dein VB Programm machen, dieses kann dir dann alles an die Website schicken, was du willst.. hoffe, das war es, was du meinstest.. gruß Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 naja war nicht ganz das was ich meine, habe aber jetzt eine lösung gefunden, die zwar ned schön aber praktisch ist Option Explicit Private Sub cmdFill_Click() With WebBrowser1 .Document.Forms(0).username.Value = txtName.Text .Document.Forms(0).password.Value = txtPass.Text End With End Sub Private Sub cmdSend_Click() WebBrowser1.Document.Forms(0).submit End Sub Private Sub Form_Load() WebBrowser1.Navigate ("http://test.de/test/test.php") txtName.Text = "User" txtPass.Text = "Pass" End Sub das formular wird einfach ausgefüllt und abgeschickt ursprünglich habe ich einfach etwas gesucht was mir die formular infos in klartext an den webserver sendet aber so gehts auch Gruß Pico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.