Axelander Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo Leute, ich habe hier eine relativ große Access - Datenbank, komplett mit ungebundenen Formularen. Welche Methode ist jetzt die bessere für Inserts? 1. DAO: dim sql as string dim db as database set db = currentdb() sql = "INSERT INTO tbl_Kundendaten (K_Name, K_Vorname) VALUES(" sql = sql & " '" & me.f_name & "'" sql = sql & ",'" & me.f_Vorname & "'" sql = sql & ");" db.execute(sql) 2. ADO: dim rst as adodb.recordset dim db as new adodb.connection set db = currentproject.connection rst.open "tbl_Kundendaten", db, adopenkeyset, adLockOptimistic rst.addNew rst![K_Name] = me.f_name rst![K_Vorname] = me.f_name rst.update rst.close Welche Variante ist die schnellere, speziell bei vielen Inserts/Updates? Welche macht in der Praxis weniger Probleme? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Komisch... die Befehle, die Du unter ADO geschrieben hast, verwende ich immer unter DAO.... :confused: Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Axelander Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Klar, unter DAO gibt es die auch, für DAO verwende ich aber die obere Methode, für ADO kenne ich nur die untere. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.