mariostrife Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Servas, Wie kann man eine Rechner dazu bringen ein Lokales Profil auf dem PDC abzulegen. Einfachste Möglichkeit wäre ja einfach in den Benutzerprofilen in den Systemeigenschaften die Option lokales Profil auf Servergespeichertes Profil zu ändern, allerdings ist die Option ausgegraut!!! Kann das damit zusammenhängen das W2K nicht neu sondern von NT4.0 geupdated wurde (Profile liegen in \Windows\profiles\* anstatt \Dokumente und Einstellung\* ) ? Vielleicht kennt ja jemand ne Lösung, bin dankbar für jede Antwort! mfg Mario Zitieren
Flori@n Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Wenn dein Rechner an einer Domäne angeschlossen ist, musst du dich als lokal Administrator anmelden. Dann kannst du, wie du schon beschrieben hast, dein Benutzerprofil auf den Server kopieren. Zum Schluss meldest du den Benutzer an der Domäne an. Schönes Wochenende Florian Zitieren
mariostrife Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Geschrieben 7. Februar 2003 Hab ich schon probiert, mit dem Ergebnis was oben beschrieben ist, wenn ich mich als lokaler admin anmelde hab ich trotzdem nicht die möglichkeit das lokale Profil auf ein Serverseitiges Profil umzustellen. Habe auch schon die Registry durch gearbeitet und alle Pfadangaben für Benutzerprofile per Hand(!!!) umgeschrieben. Leider auch ohne Ergebnis. Aber trotzdem danke! Mario P.S. Bill wenn ich dich erwische... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.