Scherzkeks Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo! Ich weiß nicht ob meine Frage hier wirklich reinpasst, aber ich versuche es einfach mal. Nehmen wir an, ich habe auf einer Platte D ein image der Platte C. Wenn der Rechner hochfährt kann man am Anfang auswählen, ob man das Betriebssystem starten will oder ein eine Partition mit einem image wiederherstellen möchte. ---- Soweit ist alles Ok und läuft -------- Wie kann ich nun ein Script schreiben, dass, nachdem ich das Wiederherstellen ausgewählt habe, automatisch das auf der D-Platte existierende image auf die C-Platte draufmacht? Es sollte wirklich automatisch laufen und nicht erst noch zich mal mit Ok bestätigt werden. Ich hoffe ich habe ihr versteht mich Für jeden Weiterbringenden Vorschlag bin ich SEHR dankbar! Gruß Scherzkeks Zitieren
Wolle Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Originally posted by Scherzkeks Ich weiß nicht ob meine Frage hier wirklich reinpasst, aber ich versuche es einfach mal. Nicht wirklich, hat ja nichts mit Web zu tun Da du von Platte C und D schreibst, gehe ich mal davon aus, das du das für Windows suchst und schiebs mal da rüber. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 8. Februar 2003 Geschrieben 8. Februar 2003 Da stellt sich mir doch direkt die Frage, mit welchem Programm das Image denn erstellt wurde... :confused: Zitieren
Scherzkeks Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Geschrieben 8. Februar 2003 Juhu!!!! Ich wurde verstanden. Hab gedacht keiner versteht mich! Das image ist mit Norton Ghost 2003 erstellt worden. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 8. Februar 2003 Geschrieben 8. Februar 2003 Originally posted by Scherzkeks Juhu!!!! Ich wurde verstanden. Hab gedacht keiner versteht mich! Das image ist mit Norton Ghost 2003 erstellt worden. Hallo, die zweite Partition sollte eine DOS-Betriebssystem enthalten, dort startest du dann Ghost mit den notwendigen Parameter um automatisch und ohne Rückfrage das Image zu schreiben. Parameter findest du hier : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25633&highlight=ghost+parameter Diese Technik nutzen wir auch in unserem Schulungsraum, geht einwandfrei und sogar über Netzwerk. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.