boggi Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo Leute!!! erstmal vorne weg, klasse das es solch ein forum gibt! nun zu meinem anliegen: ich habe vor einem monat meinen mcsa und mcse schein gemacht. da ich nun arbeitslos war/bin hatte ich bei der ihk angefragt, ob ich eine externe prüfung abgeben kann. tollerweise wurde ich zur teilnahme zur externen prüfung zugelassen, für den 13.5. sowie eine projekt arbeit bis zum 21.07. also ehrlich gesagt habe ich absolut keine ahnung, was von einem FISI verlangt wird wie ich mich auf die schriftliche am besten vorbereiten kann/muß. woher ich alte ihk-prüfungen her bekomme mein nachteil ist, denke ich, daß ich keinen berufsschulunterricht hatte und somit keine grundlage zum lernen bzw. vorbereiten auf die prüfung habe. somit suche ich nat. auch lernmaterial! Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten tip für mich! wäre dafür jedenfals sehr dankbar!!!! viele grüsse boggi Zitieren
Sandrin Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Hast du einen Betrieb in dem du dein Prüfungsprojekt durchführen kannst? Denn ohne dem geht es nicht. Schaue dich doch einfach schonmal ein bischen hier im Forum um. Hier findest du mit Sicherheit eine Menge nützliche Infos zu den Prüfungen. Zitieren
fisi-girl Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Hi, also ich habe auf meiner Homepage ein Paar Dokus vom Berufsschulunterricht, nicht viele, aber ein kleiner Anfang: www.michi.de.am Außerdem findest du dort auch ein Forum zum Thema IT. Gruß Michi Zitieren
boggi Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Geschrieben 8. Februar 2003 erstmal lieben dank euch beiden! werd mal schauen wo man noch an infos rankommt. vielleicht wäre ja einer/eine bereit mir seinen/ihren schulordner zu kopieren und rüber zu schicken?!? Zitieren
Ninni Geschrieben 8. Februar 2003 Geschrieben 8. Februar 2003 Gehe doch mal in die Berufsschule in Deinem Ort und rede da mal persönlich mit ein paar Schülern, vielleicht haben ja welche Lust, mit Dir gemeinsam zu lernen. Bezüglich der Projektarbeit würde ich mich nochmal informieren, da es ja ein reales Projekt sein muss, damit es als Prüfungsleistung zählt, kann ich mir nicht vorstellen das Du das ohne einen Betrieb genehmigt kriegst. Vielleicht kannst Du ja in einem Betrieb ein paar Monate Praktikum machen, ein Versuch wär es wert. Gruß, Mugglberger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.