Eloise Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hallo, weiß jemand, wo man die umfangreiche Java-Dokumentation in deutsch herbekommt? Danke für die Antwort, liebe Grüße, Eloise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Originally posted by Eloise Hallo, weiß jemand, wo man die umfangreiche Java-Dokumentation in deutsch herbekommt? Danke für die Antwort, liebe Grüße, Eloise Ich glaube die gibt es nicht in Deutsch. Eventuell gibt es Buecher wo sie teilweise uebersetzt drin steht aber das wird auch nicht so toll sein. Englisch lernen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eloise Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Es ist nicht unmittelbar ein Sprachproblem, sondern ein Zeitproblem. Bei uns ist Gehetze in der Schule an der Tagesordnung und da würde eine deutsche Doc die Arbeit einfach erleichtern. Wenn es noch keine gibt, dann sollte man mal eine erstellen - würden sich sicher noch andere darüber freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Originally posted by Eloise dann sollte man mal eine erstellen Dann viel Spass beim übersetzen. Eine uralte Javadoc gab es glaube ich mal teilweise in Deutsch. Musst du mal googlen Ansonsten hilft vielleicht Java in a Nutshell von O'Reilly. Ich würde allerdings mit der englischen weiter arbeiten. Mit der Zeit merkt man dann gar nicht mehr das das Englisch ist. Es wird nun mal in englisch programmiert und daran wird sich auch nichts ändern. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eloise Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Nun, ich habe leider keine Zeit, die Javadoc zu übersetzen. Aber vielleicht später mal ein anderer? Solange halt in englisch. Es nützt ja nichts. *googlegoogle* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hast Du Dir mal angesehen, wieviele Klassen es in der offiziellen Java-API gibt? Wenn Du fertig bist mit übersetzen, dann kannst Du sofort mit den Versionen bis 2.7 weitermachen, die gibt es dann nämlich schon Und dann kannst Du anfangen mit den anderen APIs, die Du brauchst, für z.B. SWT, JBoss, ... Also wird es wohl doch das beste sein, englisch zu arbeiten. Im Job wird Dir eh nichts anderes übrigbleiben. Und da ist auch Stress und Gehetze, und niemand hat Zeit für irgendwas. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo Eloise! Drei Fundstückchen aus der Forensuche: Java-Dokumentation , API-Beschreibung auf Deutsch?? , JDK deutsch Ciao, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eloise Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Danke, aber aus irgendwelchen Gründen funktionieren die Links bei mir nicht... sie sind alle tot. Beiträge waren evtl. zu alt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Schau mal in "Java in a Nutshell" von O'Reilly rein. Das ist so wie Javadoc aufgebaut. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.