Eloise Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 In meiner Klasse (FI AE) sind 4 Frauen und 16 Männer. Nebenan haben wie eine Klasse mit Webdesign zu sitzen, darin sind fast ausschließlich Frauen. Wie sieht das bei euch Fachinformatikern aus - wieviel Prozent Frauen habt ihr? Ist das noch immer ein vorrangiger Männerberuf, es interessiert mich mal :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 also ich bin in der Firma das einzigste Mädchen (in der Ausbildung) und 16 Jungs. Wir 17 sind auf 3 Lehrjahre verteilt. in der Berufsschule sind wir 2 Mädchen und 25 Jungs. Also das Übergewicht ham bei uns die Jungs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eloise Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Ach du dickes Ei. Herzliches Beileid ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Danke! Habs aber bisher überlebt.......naja nächstes Ausbildungsjahr kommt einen weitere SIE dazu *freu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eloise Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Zwei Frauen in einer Klasse... dann hat jeder die Hälfte Jungs für sich und es gibt hoffentlich keinen Konkurrenzkampf zwischen euch. *zwinker* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 nein, keine Angst den gibts nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Also bei uns sind in der Klasse 4 Frauen, und 18 Männer! Auf der Schule würde ich so ca. 85% Männeranteil schätzen! Bis bald! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Bei uns in der Klasse sind es 25 Jungs und zwei Mädels - mich eingeschlossen! In der Firma bin ich alleine - ist aber auch ne sehr kleine Firma! Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Däni Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hi zusammen ! Bei uns in der Firma bin ich auch die einzige Azubine. In der Schule sind wir zwei Mädels und 22 Jungs. Ist aber kein Problem, war ja so zu erwarten. Ich glaub bei den FiAe's ist der Frauenanteil ein bisschen höher als bei den FiSi's. Eigentlich komisch, aber scheinbar traut sich ein ziemlich großer Teil der Frauenwelt doch noch nicht so recht an die Technik ran........ Also, Frauen an die Macht in der IT :bimei Ciao, Daniela Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Originally posted by Däni Also, Frauen an die Macht in der IT : Hallo!!! Das hier ist ein Forum und keine Märchenstunde. :D :bimei Gruss aus RO Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 in diesem lehrjahr sind bei uns 8 frauen (mich eingeschlossen) von insgesamt 43 azubis. wir sind eine reine IT-firma und der frauenanteil ist bei uns recht hoch, worauf aber auch wert gelegt wird, damit das klima besser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 In meiner Berufsschulklasse waren es 6 Frauen und 15 Kerle.. Wir hatten aber auch die höchste Zahl.. Bei den anderen Klassen meist nur 1-2... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eloise Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Ich finde das einfach erstaunlich... so ist meine Klasse keine Ausnahme, sondern liegt gut im Schnitt (auf jede Frau 4 Männer lol). Danke für die Auskünfte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Also wir sind 2 Mädels in der Schule, und 15 Jungs. Ich würde aber sagen das ist ganz okay so. Wo hat man denn sonst so viele Männer für sich allein :bimei Gruß, Mugglberger(in) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 In unserer Klasse hatten wir von 13 Leuten 3 Frauen, und die waren mMn mit Abstand die besten Programmierer in der gesamten Klasse ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eloise Geschrieben 9. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Och, weißt du was, ich komm zu euch! *fg* Wir haben Freaks in der Klasse, die schon vor der Umschulung jahrelang programmiert haben - und da guckt unsereiner erstmal hinterher, aber wenn das bei euch SO ist... White Eagle hat recht. Ich wünschte, er wäre mein persönlicher - wie sagt man? - Lehrer? Mentor? wie auch immer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Originally posted by Eloise Och, weißt du was, ich komm zu euch! *fg* Wir haben Freaks in der Klasse, die schon vor der Umschulung jahrelang programmiert haben - und da guckt unsereiner erstmal hinterher, aber wenn das bei euch SO ist... hmm, aber jedes vorwissen hat irgendwann ein ende und man kann einfach nicht alles wissen. in unserem beruf lernt man jeden tag dazu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Also wir haben bei Fi-Si keine frauen! ABer da wir im ersten Lehrjahr mit den Systemkaufleuten in einer Gruppe sind, kann man 2 n1 Girls dazuzählen ) Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Ich bin alleine in einer Klasse mit 23 Männern... Naja ist echt lustig so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Ta bei uns sinds 3 Frauen und 23 Männer. Und so siehts auch bei den Parallelklassen aus oder sogar schlechter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 habt ihr es alle gut, ... sniff.... seit 2 einhalb jahren haben wir einen Frauenanteil von 0% ! ! ! ! das gilt für beiden schulen (haben kaufmänische und technische getrennet) sowie für den Betrieb.. Es ist echt zum heulen... Ich bin FiSi.. an der kaufmänischen Schule haben wir mit den IT-Kaufmännern zu sammen: keine frau... und an der technischen Schule haben wir mit den IT-SystemElektronikern.. da gibt es auch keine frauen.. Auch unsere Lehrer sind immer total enttäuscht bei uns zu unterrichten.. sniff... Obwohl ja böse Münder bahupten, das wir ohne frauen wenigsten richtig unterricht machen können.. Gruß Taz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 In meinem Ausbildungsjahrgang sind wir 15 Jungs und 2 Mädels. In der BS-Klasse sieht es auch nicht besser aus: 18 Jung und 2 Mädels. Aber was solls... - Ich komme eh mit Jungs besser klar. Die zicken nicht so rum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LittlePicasso Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Also bei uns sind es 3 Frauen und 14 Männer in der Berufsschule. Im Betrieb haben wir von ca. 11 Leuten (in der EDV) eben falls 3 Frauen (mich eingeschlossen). Es sind zwar recht wenig, aber trotzdem werden wir Frauen genauso behandelt wie unsere männlichen Kollegen (Aussnahme ist manch ein Berufsschullehrer). Was ich auch ganz gut so finde. Gruß LittlePicasso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 diese Threads kennt ihr aber schon - oder? http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=9887&highlight=Wieviele+Frauen Bei uns in der Klasse sinds von 26 Schülern 8 weiblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 In der BS 1 Mädchen gegenüber 16 Jungs. Hat aber alles ohne Probleme funktioniert. Im Betrieb haben wir eigentlich recht viele Frauen. Ich würd mal sagen (lasst mich lügen),nen gutes Drittel sind bei uns Frauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge