Zum Inhalt springen

Divx to SVCD

Welenreiter

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin auch relativ neu auf dem gebiet (s)vcds,rippen und sowas,aber ich benutze das programm tmpeg encoder um avis in svcd- oder vcd-fähige mpgs umzuwandeln.du wählst einfach bei video- sowie bei audio-source deine avi datei aus (dieselbe),klickst auf "load",dort kannst du vorgefertigte setting-dateien wählen, wie zum beispiel "video cd (pal),video cd (ntsc), super video cd (pal),....." bei diesen files sind die einstellungen schon auf das gewünschte format zugeschnitten.du kannst allerdings auch manuelle einstellungen tätigen. das dingen kann noch viel mehr, das hier war nur ein crash kurs ;) .auf jeden fall ziemlich easy.ich arbeite nur mit kurzen clips ausm tv, sprich irgendwelche sendungen, die circa 20-30 minuten lang sind,deshalb musste ich noch keine datei teilen.dies kannst du aber auch mit tmpeg machen ! mit der qualität war ich bis jetzt sehr zufrieden.

Originally posted by Schledo

Die aktuelle Version von Nero Burnnig ROM kann auch SVCDs direkt aus DivX-Dateien erstellen. Es gibt zwar einige kleine Optionen zu beachten, aber das Ergebnis ist oft tadellos :)

Ist bei WinOnCD AFAIK nicht der Fall. Wird einfach die Datei angegeben, Auf Overspan geschaltet und ab geht er der Peter.

Originally posted by Schledo

Das dumme an AviChop ist nur, das man jnicht sagen kann, von welcher bis zu welcher Spielzeit des Videos geschnitten werden soll, sondern dass man "nur" in gleiche Teile (von der MB-Größe her) portinieren kann :(

imho bei tmpeg problemlos möglich (unter file\mpeg tools\merge & cut\)

Probiers doch mal mir DVD2SVCD. Damit kannst du auch avi 's in DIVX umwandeln. Das Prog steuert den Cinema Craft Encoder und auch TMPEG direkt an. Wobei ich dir den TMPEG empfehle. Der CCE kostet nämlich nur ca 2500 $. Ein bisschen zu teuer für einen Azubi.

DVD2SVCD teilt film automatisch auf mehrere cd's auf. nur ein bisschen kompliziert zu bedienen.

Florian

Dein Kommentar