Welenreiter Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hallo Leute, ich habe versucht zu diesem Thema mal die Suchfunktion des Forums zu benutzen. Leider habe ich dann trotzdem nichts interessantes gefunden. Kennt einer von euch ein gutes Programm mit dem ich Divx Filme in SVCD umwandeln kann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hallo, Eingabe in die Suchfunktion : "Divx SVCD" Ergebnis : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=20023&highlight=divx+svcd Ist da nichts für dich dabei ? Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Ich habe in den gefundenen Threads viel zur den Verschiedensten Programmen lesen können. Jedoch brauche eine klare direkte antwort. Hat jemand bereits mit einen Tool Divx auf svcd umgewandelt ? Wenn ja wie heist das tool? Wie war die Qualität ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sicker Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 hi, ich bin auch relativ neu auf dem gebiet (s)vcds,rippen und sowas,aber ich benutze das programm tmpeg encoder um avis in svcd- oder vcd-fähige mpgs umzuwandeln.du wählst einfach bei video- sowie bei audio-source deine avi datei aus (dieselbe),klickst auf "load",dort kannst du vorgefertigte setting-dateien wählen, wie zum beispiel "video cd (pal),video cd (ntsc), super video cd (pal),....." bei diesen files sind die einstellungen schon auf das gewünschte format zugeschnitten.du kannst allerdings auch manuelle einstellungen tätigen. das dingen kann noch viel mehr, das hier war nur ein crash kurs .auf jeden fall ziemlich easy.ich arbeite nur mit kurzen clips ausm tv, sprich irgendwelche sendungen, die circa 20-30 minuten lang sind,deshalb musste ich noch keine datei teilen.dies kannst du aber auch mit tmpeg machen ! mit der qualität war ich bis jetzt sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Shareware: TMPEGEnc oder AVI2VCD/AVI2MPEG Kostenpflichtig: WinOnCD 6 DVD-Edition Ich persönlich mache es nur noch mit WinOnCD 6. Die Quali ist nicht schlecht. Man kann auch dank der Overspanfunktion eine Datei auf mehrere Rohlinge brennen. Das Brennprogramm teilt den Film selbständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Die aktuelle Version von Nero Burnnig ROM kann auch SVCDs direkt aus DivX-Dateien erstellen. Es gibt zwar einige kleine Optionen zu beachten, aber das Ergebnis ist oft tadellos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Originally posted by Schledo Die aktuelle Version von Nero Burnnig ROM kann auch SVCDs direkt aus DivX-Dateien erstellen. Es gibt zwar einige kleine Optionen zu beachten, aber das Ergebnis ist oft tadellos Ist bei WinOnCD AFAIK nicht der Fall. Wird einfach die Datei angegeben, Auf Overspan geschaltet und ab geht er der Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Anderson Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hab auch ne Frage: Verteilt Nero große Filme wie SVCD auch von allein? Hab bisher keine Einstellung dazu gefunden und bekomme immer ne Fehlermeldung das mein Rohling zu klein ist. Hab Nero 5.5.10.0 also ziemlich neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Nein, Nero schneidet nicht selbst, kannst du aber mit einem Tool wie AviChop umgehen, siehe auch hier: Avi schneiden Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Das dumme an AviChop ist nur, das man jnicht sagen kann, von welcher bis zu welcher Spielzeit des Videos geschnitten werden soll, sondern dass man "nur" in gleiche Teile (von der MB-Größe her) portinieren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sicker Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Originally posted by Schledo Das dumme an AviChop ist nur, das man jnicht sagen kann, von welcher bis zu welcher Spielzeit des Videos geschnitten werden soll, sondern dass man "nur" in gleiche Teile (von der MB-Größe her) portinieren kann imho bei tmpeg problemlos möglich (unter file\mpeg tools\merge & cut\) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Anderson Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Ich weiß wie man AVI's schneidet! Ich arbeite fast ausschließlich mit TMpeg (TMpegEnc Plus 2.5) und wollte nur wissen obs ne Möglichkeit gibt das ganze auch von Nero erledigen zu lassen, hab auch WinOnCD, aber ich halt nicht viel von dem Programm, da es mir teilweise zu umständlich gemacht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Probiers doch mal mir DVD2SVCD. Damit kannst du auch avi 's in DIVX umwandeln. Das Prog steuert den Cinema Craft Encoder und auch TMPEG direkt an. Wobei ich dir den TMPEG empfehle. Der CCE kostet nämlich nur ca 2500 $. Ein bisschen zu teuer für einen Azubi. DVD2SVCD teilt film automatisch auf mehrere cd's auf. nur ein bisschen kompliziert zu bedienen. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.