nic_power Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich eine webbasierte Jukebox realisieren kann. Ziel ist es, einen Server unter Linux laufen zu lassen der an die HiFi-Anlage angeschlossen wird. Ueber ein webbasiertes Frontend (das mit einem PDA gesteuert wird) soll es moeglich sein, mp3 zu verwalten und abzuspielen (einschliesslich von Playlisten usw). Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und bin auf eine recht beachtliche Anzahl von Moeglichkeiten gestossen. Im Augenblick favorisiere ich netjuke ( http://sourceforge.net/projects/netjuke ). Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt eine Alternative? Wichtig ist, dass sich die Software gut ueber einen PDA bedienen laesst. Es sollten also einfache Web-Seiten ohne viel Schnickschnack generiert werden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xardas Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Schau dir mal die c't 3/2003 auf Seite 88. Is en sehr interessanter Artikel darüber drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 ich hab bisher GnuMP3d verwendet. ist net schlecht, jedoch nicht fuer meine anforderungen gedacht gewesen. ist auch mit web frontend etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Den c't Artikel habe ich gelesen, leider war nichts passendes mit dabei. Nachdem ich das Wochenende damit verbracht habe, verschiedene Loesungen auszuprobieren bin ich - bitte nicht schlagen - auf Windows und Winamp (huestel) ausgewichen. Es gibt fuer winamp ein nettes Plugin, dass die Steuerung komplett ueber einen Web-Browser erlaubt ( http://www.flippet.org/wawi/ ). Prinzipiell genau das was ich haben wollte, aber eigentlich dachte ich an eine Linux-Loesung. Naja, man kann wohl nicht alles haben Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Wenn's nur um Streaming geht find ich Shoutcast sehr lecker. Gerade, weils für Winamp/Shoutcast einige sinnvolle Plugins gibt. Allerdings wenn's ne volle Jukeboxlösung sein soll muss man noch viel Schrauben und machen. Ist halt nur ein Streamingserver. Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Streaming wollte ich gerade nicht haben (dafuer gibts 100te von Tools auch fuer Linux). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 wie gesagt, GnuMP3d macht genau das. abspielen von mp3's uebers lan, erstellen von playlists usw. alles ueber ne web oberflaeche. btw. kannst mal ein paar progs zum streamen nennen? das mit der jukebox passt mir naemlich net ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 @ -leliel- Bezüglich Streaming schau dir mal das von Florian_K angesprochene ShoutCAST an: http://www.shoutcast.com/ Freeware, u.a. für Windows und Linux verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 beispielsweise das in meinem ersten Post erwaehnte netjuke Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 23. Februar 2003 Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 Hi, shoutcast hab ich getestet, aber der macht net was ich will. naemlich streamen. keine ahnung was net geht, aber nach ner stunde probieren hab ich keine lust mehr. was ich brauche ist eigentlich nur ein simples prog, welches mir rekursiv und random mp3's streamed. im lan halt ... am besten noch on-demand, also nur, wenn ein client connected.) nur eben ohne datenbank, webfrontend oder sonstigem schnickschnack ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xardas Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hallo, hab was gefunden http://cardhouse.com/otto noch nicht ausprobiert, komm erst heut Abend dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 hoert sich zwar nett an, hat mir aber zu viele vorrausetzungen ... vor allem dass man ne soundkarte brauch passt mir gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xardas Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 ja als Streaming server is Jukebox das beste. aber so als locale box, die an die anlage angeschlossen wird und übers netz gesteuert wird is ne soundkarte schon nützlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Dafür ist "otto/otto2" auch gedacht, für Streaming-Server gibts andere Software (die Links wurden ja schon genannten). Ich hatte mir otto mal angesehen und fand die Oberfläche nicht wirklich toll. Gerade bei grossen Datenmengen wird das Ganze schnell unübersichtlich. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xardas Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Ja hab das mit der Datenmenge auf gerade gemerkt. Bin jetzt auf http://zaphod.damogran.org/~caffiend/mymusic/ umgestiegen. Und bis jetzt noch überzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Das Proggy ist einfach nur genial und ich kann es jedem Empfehlen, der mp3s hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.