Zum Inhalt springen

Knoppix - Linux der CT


fisi-girl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in der neuen CT is ja ne CD drin, auf der Linux ist, also bei mir startet das super, nur hab ich mit der Auflösung größte Probleme, egal was ich einstell, das ist immer total unscharf. :confused: :confused: Dazu muss man sagen, ich habe einen 15"-TFT von Sony.

Habt ihr bei dieser Version schon rausgefunden wo ich die Auflösung umstellen kann? Leider habe ich noch praktisch keine Erfahrungen mit Linux und deshalb wollte ich das mit dieser CD probieren. :( Oder haltet ihr es für Sinnvoller, SuSe auf einer 2. Festplatte zu installieren?

Für eure Tipps bin ich echt superdankbar! :D

Gruß Fisi-Girl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin

hab mir ebenfalls die neue c´t mit dem Knoppix drauf gekauft um mal erste

Linux-Erfahrungen zu sammeln.

Jetzt wollt ich fragen:

Hat jemand von euch schon persönliche Erfahrungen mit Knoppix gemacht und wenn ja welche? Was ist mit dieser Version denn alles möglich?

Ich hab gehört, dass man mit Knoppix (zumindest mit der in der c´t nur lesen kann).

Heißt das, dass ich auch damit z.B. E-mails oder so abrufen kann (Ich denk jetz mal eher nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem mit der Auflösung bei mir alles klar ist... war ich echt total überrascht.... nichts konfiguriert mein Netzwerk und DSL über Router tut, holte sich ne IP von dem Router (der auch als DHCP-Server in meinem Netz ist), Klasse Spiele ;-). Emails hab ich noch nicht getestet, aber auch der Festplatten zugriff und so weiter tut. ich war echt total positiv überrascht.

Habt ihr noch Tipps, was es für gute Funktionen gibt, bzw. was man unbedingt mal probieren sollte?

Hatte leider bisher keine Zeit mir richtig dafür Zeit zu nehmen. :(

Gruß Fisi-Girl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fisi-girl

In dem entsprechendem Artikel der c't stehen ja einige Infos wie es grundsätzlich funktioniert und was man alles machen kann:

c't 4/2003, S. 98: Knoppix: Linux von CD

http://www.heise.de/ct/03/04/098/default.shtml

Auf der Knoppix Homepage gibt es auch eine Mailingliste, ein Forum, weitere Infos, etc.:

http://www.knopper.net/knoppix/

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit Knoppix auf Festplatte zu installieren, in dem Forum und bei Google sollte man genug Infos dazu finden. Ansonsten einfach hier fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...