Zum Inhalt springen

nicht vergeben ips im internet


Zapfen

Empfohlene Beiträge

ne es waere einwe Angrifsstelle wen jemand aus dem internet eine ip hat die wir im netzwerk verwenden, wir haben unsere netzwerke auch per vpn verbunden, alles ueber linux, und ja deshalb sollten wir ich glaub c ips oder so aehnlich heisen die wissen die nicht im internet vergeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau das meint ich,

sorry bin noch etwas neu hier undf ich kenn zum groessten teil die Technischen bezeichnungen nicht oder nur ansatzweise.

Ich bin auch noch kein Fachinformatiker, ich wills aber werden. es macht mir auch ziemlich mut in der entscheidung, weil das was ich hier zum Teil lese verstehe ich auch, haette ich am anfang echt nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nicht vergebene IPs" haben nichts mit privaten Adressen zu tun (schliesslich sind auch diese bereits vergeben). Es gibt IP-Bereiche die bis jetzt weder an Organisationen oder Registrare vergeben wurden. Eine entsprechende Statistik ist bei der zustaendigen Stelle - der IANA - erhaeltlich und kann dort per ftp abgeholt werden: ftp://ftp.iana.org im Unterverzeichnis assignments/ipv4-address-space

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...