Schattenfeder Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hi Leutz! Bin grad dabei meinen alten Rechner wieder zusammenzustückeln! Jetzt hab ich ein problem und zwar hab ich MinimalKonfiguration drin, sprich: - SDRAM 64MB - alte Festplatte ca. 3Gig - Mainboard Biostar M5SAA - Prozi: AMD K6 II 500 MHz - GraKa / Sound on board ... also wirklich alt nach dem einschalten kommt kein Bild, man hört zwar wie die festplatte bootet aber das wars dann schon. Irgendjemand ne Idee? Bin halb am verzweifeln :confused: greetz Sf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 kann das sein, dass im bios die onboard-karte deaktiviert ist? dann entweder mal eine pic- oder agp-karte reinstecken und testen oder auf dem board mal den "clear cmos" jumper suchen und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfeder Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Danke erstmal! das Board hat leider kein AGP - Slot! und ich leider keine Graka für PCI. Frage: was muß ich denn genau mit dem "Clear cmos" jumper machen? setzen? Was macht der denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 der clear cmos ist ein jumper, der das bios auf werkseinstellungen zurücksetzt. jumper setzen, dann einmal booten, ausschalten, jumper wieder zurücksetzen. gebe aber keine garantie, dass es damit behoben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 also ich hatte dasselbe problem mal mit RAM der RAM war wohl defekt und da hab ich auch kein bild gesehn bis ich den 'neuen' RAM wieder ausgebaut hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfeder Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 also RAM hab ich schon getauscht gehabt. Ist es definitiv nicht. Bildschirm ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.