Moon-Dog Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hi, wahrscheinlich gab es die Frage zwar schon, aber ich hab es nicht gefunden :-( Ich möchte mit PHP rausfinden wie viele Zeilen eine Datei bevor ich sie dann durchsuche. Das Durchsuchen klappt ja, bloß es sind logfiles und die können mal 2000 Zeilen lang sein oder auch mal 8000 und damit ich dem genau angeben kann wie viel Zeilen durchsucht werden sollen müßte ich es eben vorher wissen... danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Originally posted by Moon-Dog Hi, wahrscheinlich gab es die Frage zwar schon, aber ich hab es nicht gefunden :-( Ich möchte mit PHP rausfinden wie viele Zeilen eine Datei bevor ich sie dann durchsuche. Das Durchsuchen klappt ja, bloß es sind logfiles und die können mal 2000 Zeilen lang sein oder auch mal 8000 und damit ich dem genau angeben kann wie viel Zeilen durchsucht werden sollen müßte ich es eben vorher wissen... danke... Vorausgesetzt, die Zeilen sind durch Zeilenumbrüche getrennt, kannst du die Datei mit "DeinArrayname = file(Dateiname)" in ein Array einlesen, bevor du sie verarbeitest. Dia Anzahl der Zeilen bekommst du dann mit "countDeinArrayname()" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moon-Dog Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Danke, hat geklappt aber warum ich da nicht selbst draufgekommen bin :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.