Tron Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 hallo zusammen ... ich suche nach einer bequemen loesung fuer folgende anforderung: ist: netwerkschrank mit aktiven komponenten fuer mitarbeiter im krankenhaus in diesem netzwerkschrank sind pachtfelder die auch direkt in die krankenzimmer der wahlleistungspatienten gehen diese sind getrennt vom restlichen netzwerk aus sicherheitsgruenden soll: patient kommt ins kh mit notebook und moechte ins internet dfue wird von uns nicht angeboten! da kosten/risiken zu hoch und s0 und analog angeboten werden muesste nun die frage ... wie loese ich das am einfachsten ... vor allem mit welcher hardware? wir gehen davon aus, dass die notebooks eine netzwerkarte haben angedacht ist ein dsl anschluss mit hardware router/proxy/firewall nur welche? erfahrungen? kosten? (kosten erstmal zweitrangig) muss einfach zu handhaben sein, da nicht nur die it-abteilung, sondern auch die technik zugaenge (also einzelne ports) freischaltet und wieder sperrt .... das ganze soll so funktionieren, dass ich der technik eine kleine anleitung mache wie sie die ip an den notebooks aendern und wie der browser einszustellen ist firewall aus dem grund, da es unverantworlich waere, wenn von aussen jemand auf die daten der pateineten-notebooks zugreift ... bzw. wenn ein patient intern auf andere patienten-nobooks einen zugriff bekommt bin fuer alle vorschlaege offen .... thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Als dsl Router empfehle ich den SMC Barricade 7008BR mit 8 Ports, Printsever, DHCP etc. der vergibt die ips dann automatisch da brauch man "eigentlich!" nix an den Notebooks einstellen. Firewall ist ebenfalls dabei und eine sehr gute Web-Interface Oberfläche über die sich alles bequem und einfach einstellen lässt Wenn ihr einen switch habt, dann reicht auch der 7004, mit 4 ports... ... Mehr Infos zu SMC Routern findest du hier: http://www.smc-europe.com/de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Es gibt genuegend Threads zum Thema DSL Router. Nutze dazu die boardeigene Suchfunktion. ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge