Commander_COM Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo, gibt eine einfache Möglichkeit, unter VBA zu prüfen, ob eine Datei auf meiner Festplatte existiert??? Weil der Befehl "KILL Datei.BSP" eine Fehlermeldung ausgibt und in den Debugmode wechselt, wenns die Datei nicht gibt, bzw. kennt jemand eine MÖglichkeit, dieses Fehlermeldungsfenster abzuschalten??? Der User soll bei mir nicht in VBA wechseln dürfen... DoCmd.SetWarnings blablabla geht nicht Thanx'n'greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Originally posted by Commander_COM gibt eine einfache Möglichkeit, unter VBA zu prüfen, ob eine Datei auf meiner Festplatte existiert??? Weil der Befehl "KILL Datei.BSP" eine Fehlermeldung ausgibt und in den Debugmode wechselt, wenns die Datei nicht gibt, bzw. kennt jemand eine MÖglichkeit, dieses Fehlermeldungsfenster abzuschalten??? if dir("Datei.BSP) <> "" then Kill "Datei.BSP" end if Ansonsten könntest du den Fehler ja auch ignorieren: On Error resume next Kill "Datei.BSP" On Error goto Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 wow, das ging schnell... danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Originally posted by Reinhold if dir("Datei.BSP) <> "" then Kill "Datei.BSP" end if Ansonsten könntest du den Fehler ja auch ignorieren: On Error resume next Kill "Datei.BSP" On Error goto Fehler Dazu muß sich die Datei natürlich immer in einem bestimmten Verzeichnis befinden. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.