Zum Inhalt springen

Windows XP ---> Nicht im Netzwerk auffindbar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich einen PC mit Win Xp neu aufgesetzt. Jedoch nach korrekter Installation, lässt sich der PC unter den Netzwerkeigenschaften im Netztwerk nicht finden. Ich kann ihn von einem anderen PC anpingen, und er gibt auch Antwort.Auch kann ich von dem PC ins Internet. Die Arbeitsgruppe, Netzwerkmaske und die IP stimmen auch. Alle Treiber sind richtig installiert. Ich kann von dem PC alle anderen PC's im Netzwerk sehen. Nur ich kann mich selber nicht sehen. Ich weiss zum Verrecken nicht woran das schon wieder liegt. Ich habe den PC genauso aufgesetzt, wie die anderen tausend zuvor auch !

Hoffentlich weiss einer, woran das liegt! Habe bestimmt wieder ne Kleinigkeit übersehen..........

Also........lasst mal eure Köpfe rauchen

Danke

Bis dahin Stickler

Geschrieben

Firewall unter XP aus? Mal mit "Computer suchen" versucht? Checkliste durchgegangen? :)

Und wenn net einfach ma netzwerk deinstallieren und neuinstallieren, meisten funzt es danach, frag den fuchs warum auch immer :o)

Greeeeeeetz

Geschrieben

Habe ich alles gemacht !!! Die Netztwerktreiber neu instaliert...........aber keine Regung. Ich kann den PC von anderen PC's aus einfach nicht erkennen !

So langsam dreheh ich durch.... ich habe alle Firewalls deaktiviert bzw. deinstalliert.....aber es tut sich nichts

Geschrieben

Hmm änder ma den Computer Namen und schau ob dateifreigabe aktiviert is ! wenn ja , mach sie aus, starte neu und mach sie wieder an...

Hört sich übrigens nach Realtek Karten an .. :o)

Geschrieben

Den Computernamen habe ich geändert, doch auch damit ist das Problem nicht behoben. Ich kann auch keine Dateifreigabe machen. Auch wenn ich an dem PC sitze, kann ich mich selbst unter "Suchen" nicht finden. Ich habe auch den alten Netzwerktreiber installiert.

Was fällt Dir noch ein ????

Geschrieben

Es gibt da einen Reg-Key, der den Rechner im Netzwerk auf "hidden" setzt.

(ich finde ihn gerade nicht , den Reg-Key ;)).

Vermutlich ist der gesetzt.

Aber im Server-Manager sollten alle Rechner sichtbar sein.

Doch noch gefunden:

klick mich

Geschrieben

Also erstens!

Datei und Druckerfreigabe installieren sofern nicht vorhanden.

zweitens:

Firewall aus machen

drittens:

In die gleiche Workgroup oder Domäne setzten

viertens:

Es dauert unter XP sehr lange wenn man einen 2000 oder Me Rechner über eine Freigabe ansprechen will! Umgekert aber auch.

Wenn das alles nichts hilft. Nochma posten ;-)

Geschrieben

Arbeitsgruppe muss nicht gleich sein...den findet man dann bei "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" zum beispiel auf lan da haben ja auch nich alle die gleiche Arbeitsgruppe...

Versuch ma die Sache mit dem reg-key, hab ich zwar noch nie was von gehört, aber nen versuch wäre es wert.

Geschrieben

Hey......nochmals vielen Danke für eure Antworten

Also........alles was mit Arbeitsgruppen oder IP zu tun hat, habe ich ge- bzw. verändert. Das komische ist, das ich zuvor 30 andere Rechner ( die hier bei uns im Netztwerk stehen) genauso eingerichtet habe. Da gab es aber keinerlei Probleme.

Der Reg_Key in der Regestry war nicht auf "HIDDEN" gesetzt. Alle Firewalls habe ich deinstalliert. Doch.....Nichts tut sich......Ich bin jetzt gearde an der Gerenze den ver.... Rechner nochmal zu installieren.

Oder kann mich jemand des Besseren Belehren ??

Wäre schon echt nett :-)

Stickler

Geschrieben

aber wenn es eigentlich ne frische installation is? wäre eher zeitverschwendung! Gibt es ne möglichkeit die netzwerkarte in anderen pci slot zu stecken? is die netzwerkarte onboard?

Noch eine möglichkeit wäre, das ein adressekonflikt besteht, der aber nicht wirklich sichtbar ist. Stell mal im Bios die Option "Reset Configuration Data" auf "Enable!" und guck ob "Plug & Play OS" auf "Enable" is! Hat auch schon öfter mal geholfen (Erfahrung wenns netzwerkprobs gab)!

Treiberupdates vielleicht ausm internet ziehen? www.treiber.de falls du noch net hast ...

FRAGE: Aus welchen grund hast du neuinstalliert, gabs voher Probleme?

Gruss

Geschrieben

So ein problem hat ich bei einem win 2k Rechner mal, und da hab ich irgendwas umgestellt, ging immer noch nicht und es dan wieder zurueck gestellt, und dan gings.

Ich denk mal nicht das es dir hilft, aber ich denk mal das bei dir wird jetzt so ein aehnliches problem sein wo halt windows unter irgendeinem Grund da rumspackt.

Am besten nicht drueber aufregen, immer cool bleiben. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...