alligator Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo zusammen, ich war auf auf der Website vom U-Form-Verlag und wollte mir die ganzen Abschlussprüfungen bestellen. Da hab ich gesehen, dass er nur noch die vom Sommer 2002 und Winter 2002/2003 zu erwerben gibt. Also hab ich dort angerufen und gefragt, ob ich von den alten Prüfungen noch welche bekommen kann bzw. ob man die dennoch irgendwie erwerben kann. Da kam die Antwort: Nein, die habe sie nicht mehr im Sortiment und Sie bekommen sie auch nicht mehr rein, Nun meine Frage. Ist es jetzt legal die alten Prüfungen, die der U-Form nicht mehr verkaufen wird ( zumindest laut Aussage von denen ) im Internet downzuloaden bzw. sie zum download anzubieten ? Wenns nicht legal ist, dann ists ja hirnrissig, da ich ja sonst nirgends mehr die Prüfungen legal herbekomme. Falls es legal ist, dann wirds mal Zeit für ne offizielle Webpage zum download der alten Prüfungen. Gruß alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Originally posted by alligator Nun meine Frage. Ist es jetzt legal die alten Prüfungen, die der U-Form nicht mehr verkaufen wird ( zumindest laut Aussage von denen ) im Internet downzuloaden bzw. sie zum download anzubieten ? Nein, ist es nicht, da ein Urheberrecht besteht. Siehe auch hier: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37716 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 10. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Aha - behämmert, aber muss man wohl akzeptieren. Thx alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Ich kann Dich gut verstehen, ich habe auch schon ein ziemliches langes Telefongespräch mit dem U-Form-Verlag gehabt. Ich finde es nicht gut das Sie einerseits voll auf Ihren Rechten beharren, und sich dann nicht in die Plicht genommen fühlen, ALLE Prüfungen anzubieten. Gruß, Mugglberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guido Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 [Link entfernt von Wolle] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 @Guido: Ich glaube kaum, das du die Erlaubnis vom Verlag hast, die Prüfungen anzubieten. Halte dich daher bitte an die Boardregeln: 14. Links auf copyright-geschützte Prüfungsunterlagen können wegen der Gefahr einer Abmahnung leider nicht geduldet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 ...@ alligator ...bist du turbofleissig? die u-form prüfungen sind doch nicht für bawü? unter deinem nick steht dass du aus nähe stuttgart kommst. lernst du im nicht schwäbischen bundesgebiet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guido Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Schön. Ich hab ja auch nicht auf die Prüfungen gelinkt, sondern auf die HP die die Prüfungen bereitstellt. Ich hab mit denen ja nix am Hut. Hab die auch nur gefunden. Da will man helfen und dann sowas. Auf der HP gehts net nur um die Prüfungen sondern die bieten auch so hilfen zur Projektarbeit an. Aber gut, jeder wie er meint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi, ja komme aus Stuttgart. Woher soll ich denn Abschlussprüfungen herbekommen ausser vom U-Form-Verlag ? GRuß alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 @ alligator Unabhängig ob aus Baden-Württemberg oder nicht, hast du mal bei deiner zuständigen IHK gefragt ? Ich habe schon des öfteren gehört, das man bei einigen IHK's alte Prüfungen gegen Gebühr kaufen kann. Ob das allerdings noch aktuell ist, da der U-Form Verlag wohl die Rechte gekauft hat, ist die Frage. Aber eine Anfrage wäre es wohl Wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 ...die ba-wü prüfungen werden nicht von u-form vertrieben. ...die kammern geben die prüfungen nur an schulen, aber (meines wissens) nicht an azubis und betriebe ab. ...das heisst einzige möglichkeit : bs-lehrer anhauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.