Gast Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Mal ne Frage, gibt es in VB 6.0 ein Ereignis das beim Verlassen des Labels mit der Maus aktiviert wird? Wenn nicht, wie kann ich das denn realisieren? Lone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo, soweit ich weiß, gibt es so ein Ereignis für Labels nicht. Was willst Du denn da auch verlassen? Wann soll dieses Ereignis passieren? Wenn Du mit der Maus drüberfährst? Der Cursor gelangt doch gar nicht in ein Label... oder irre ich mich da? Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Also, wenn ich mit der Maus über das Label fahre soll sich das schwarze Label rot färben und wenn die Maus nicht mehr über dem Label ist, soll sich das Label wieder schwarz färben. Das mit dem schwarz->rot klappt (MouseMove-Ereignis), aber wie mache ich die ganze Sache wieder rückgängig, wenn ich mit der Maus nicht mehr auf das Label zeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Was für ein Ereignis verwendest Du denn, um rauszufinden, ob die Maus über dem Label ist? Also, so auf den ersten Blick, würde ich das wohl so realisieren, dass ich die Koordinaten des Labels abspeichern würde und Abfragen, ob die Maus sich innerhalb dieser befindet. Und beim verlassen umgekehrt. Hab aber sowas noch nie gemacht... Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Ereignis: Label1_MouseMove Das mit den Maus-/Labelkoordinaten habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht weisst Du aber eine einfachere Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansMaulwurf Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Du könntest als Alternative das MouseMove-Event der Form nehmen: Private Sub Form_MouseMove() Label1.BackColor = vbBlack End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Habe ich schon versucht. Null Effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hat doch funktioniert. Nur ist es nicht Form1_MouseMove, sondern Image1_MouseMove. Hab die Labels auf einem Image liegen. Problem erledigt, alles klar, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.