FALc Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi, hab ein blödes problem bei booten: jedesmal beim rechnerneustart muß ich meine festplatte erstmal neu suchen lassen , und dann nochmal neustarten um dem bios zu sagen es soll von ihr botten! dann starte ich neu der rechner brauch wieder en paar sec bis endlich das startbild von grep erscheint... hat jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 HD? Mainboard? Im BIOS auf Autodetect gestellt oder die Platte im Klartext angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 HD Maxtor 80GB Mainb. msi K7T266 Pro2-U -> Autodetect Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Kabel checken, ide controller mal wechseln, schauen ob dann immer noch nichts passiert. Dann siehst Du schon, ob es die Platte ist, oder der Controller. [Edited by Hawkeye]Ein besserer Sprachstil waere angebracht. Vor meiner Korrektur war Dein Post nicht wirklich lesbar. [/Edited] Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Wie siehts denn mit der Batterie/dem Akku auf dem Mainboard aus? Sind die noch voll funktionstuechtig? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 is ja nur bei einer pladde von ihm... und er sagt ja nix von cmos settings oder so.. denkt ma nach plz bervor ihr was schreibt... gruss :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 @ zYm0: eben wurde ein Beitrag von Dir schon von Hawkeye editiert, weil er nicht lesbar / verständlich war. Jetzt machst du im gleichen Stil weiter. Reiss Dich am Riemen, ansonsten landen solche Posts gleich im Papierkorb. @ Thread: CMOS-Settings können es auch sein, wenn die Stützbatterie leer ist, aber dazu müsste man wissen, ob sich sonst nochwas im Bios auf factory default umstellt. Ansonsten kann ich nur Hawkeyes Vorschlägen zur Fehlersuche zustimmen. Ist der Biosstand vom Board aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 19. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 das prob liegt nicht an der batterie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi, SChon ein BIOS-Update gemacht? k7t266... CU Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 ja gerade hab das prob immernoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.