Schattenfeder Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi Leutz! Ich hab ein Skript geschrieben, daß ein kleines Auswahlmenü bietet. Also so etwa in der Art: Menü --------- 1. Gehe zu Untermenü 2. Gehe zu Untermenü . . 6. EXIT Mit den Zahlen 1-6 kann man dann die entsprechenden Funktionen aufrufen. Ist ja logisch. Gibt es ne Möglichkeit das ich mit den Cursortasten dieses Menü steuern kann und mit Return in das jeweilige Untermenü verzweige???????? wär für jede Idee dankbar! greetz Sf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Nimm dazu doch einfach das Programm 'dialog'. Ist ein hübsches kleines Tool mit dem man eben das machen kann was Du oben beschrieben hast. Dieses Tool sollte eigentlich bei fast jeder Linux Distribution dabei sein, bei SuSE ist das z.B. der Fall. Falls nicht kann ich dir den Quellcode schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfeder Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Das Skript läuft unter Unix. Funktioniert das Programm da auch? Ich kenn's nämlich leider nicht. Was macht das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Unix kann viel sein: BSD, Linux, SunOS, HP-UX usw. Die Angabe sollte also schon genauer sein Das ist kein Skript sondern ein C-Programm. Dieses C-Programm erstellt einfache Dialog-Boxen für Skripte durch die man unter anderem mit den Pfeiltasten navigieren kann. Sobald also C läuft, läuft dieses Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfeder Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Unix Caldera 8.0 keine Ahnung ob da c läuft. Mails mir doch bitte einfach mal an: Schattenfeder@gmx.de werds mal ausprobieren Thanx dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Caldera klingt dann aber doch nach Linux... Hier gibt's z.B. für Caldera dieses Tool: http://www.firstlinux.com/cgi-bin/package/content.cgi?ID=645 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfeder Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke dir!! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.