Commander_COM Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo, wie kann ich sämtliche Leisten und Menüs komplett ausblenden, wenn ich meine accessXP Daba starte, also dass ich nur noch mein Startformular maximiert sehe? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi! Zum einen kannst Du bei den Start-Optionen der DB ja schon einiges wegblenden. Zum anderen gibt es einen Befehl Docmd.ShowToolbar ( unter A97 ) . Am besten Du schaust mal in der Hilfe nach, ob er unter AXP auch existiert. Damit kannst Du Toolbars ein/ausblenden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nostradamos Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 ist doch ganz einfach. das startformular in entwurfsansicht maximieren. dann auf "extras" "start", dort dann alle häckchen rausnehmen und bei "formular/anzeigen" trägste dein startformular ein. Achtung. auf button "weitere" klicken und die access spezailleisten deaktivieren. dann access schließen und bei erneuten laden ist änderung aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 @mercutio: danke, funktioniert. @Nostradingsbums: die Betonung lag auf "sämtliche", deine Methode kannte ich auch schon und da bleibt was übrig. bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Ich bekomme trotzdem partout nicht die Menüleiste weg, die bleibt in der "light"-Version noch da, mit wenigen vereinfachten Funktionen, Der User kann damit zwar nichts mehr Anfangen, aber ich möchte die trotzdem weghaben. DoCmd.ShowToolBar "Menüleiste", acToolBarNo geht nicht weiterhin habe ich unter Extras->Start alle Häkchen entfernt Ideen??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.