Zum Inhalt springen

Anfängerproblem: Netzwerk/DSL/Ftp

Christl

Empfohlene Beiträge

Hallo Liode!

Hm, ich hab da ein Problem:

Bin jetzt nach erfolgreicher Prüfung am arbeiten:

Bestehende Situation:

Netzwerk mit ca. 20 Rechner und einem Server... Der ISDN-Anschluß zum Internet wurde mit AVM KEN! verwaltet... (IP des Servers: 200.200.200.1 auch nicht so ok, oder??)

Jetzt wurde ein DSL-Anschluß über Satellit angeschafft. Dadurch ergibt sich folgendes:

Die PC´s können alle ins Internet (auch wieder über KEN!), nur ein Rechner, der via ftp Daten auf den Webserver schicken soll, nicht. d.h. ins Internet kommt er schon, zum surfen...

Nach langem eingestelle auf dem Server in der KEN!-Software kann er nun auch via Cute-FTP auf den Webserver, aber die Verbindung ist suuuper-langsam und bricht auch ständig wieder zusammen, so daß Cute-FTP immer wieder einwählen muß.

Folgende Einstellungen wurden gemacht:

Server: KEN!-FTP-Proxy aktiviert

Netzwerkkarte zum DSL-Modem: alle Protokolle aktiviert

Netzwerkkarte ins Intranet: TCP/IP

Client: Netzwerkkarte ebenfalls TCP/IP aktiviert, im Cute-FTP ist auch der FTP-Proxy eingetragen..

Welche Einstellungen könnte man denn noch vornehmen? Oder muß was deaktiviert werden?

Der Server ist sowieso schon ziemlich ausgelastet, es wird in nächster Zukunft sicherlich einen eigenen Web-Server geben, ich werde auch irgendwann die IP`s im Netz ändern (sollte ich wohl, oder?), aber so auf die schnelle?

Ach ja: im Server hängt auch noch ne ISDN-Karte zum faxen...

Und: das Internet ist sproadisch auch mal langsam, kann aber auch am Satelliten liegen..

Hallo Hades!

Tja, das Problem hat sich grad von selbst erledigt.....

Nachdem ich Gott (Provider) und die Welt (Oich alle) in Bewegung versetzt habe, (hoffentlich nicht auch in Schrecken... *gg*), hat sich nun folgendes herausgestellt:

Auf diesem besch.....euertem Webserver sind die FrontPage-Erweiterungen installiert, ausserdem wurde der alte (momentan bestehende) Internetauftritt unserer Firma mit FrontPage erstellt und veröffentlicht.

Gates sei Dank funktionieren dann "normale FTP-Programme" nicht mehr ao, wie sie sollten, da FrontPage alles auf HTTP umstellt und darüber "veröffentlicht"....

Hab ich ned gewusst :confused:

Machs grad mit diesem und: es funzt!

Naja, da ich ja genau diesen Internet-Auftritt ändern, updaten, pflegen und hegen, und vor allem NEU erstellen soll, weiss ich, was ich zu tun hab:beagolisc

Aber die IP´s werden auch geändert.. keine Angst!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...