shad0w Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi, kann mir jemand 'n gutes freies grafikproggie nennen? muss hier ne GUI malen, fuer ein pflichtenheft ... *grml* thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 grafik welche richtung? bildbearbeitung? --> gimp (nimmt´s locker mit photoshop auf) 3D / 4D: --> klick hier da gibt´s genug infos. auf welchem OS arbeitest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 wie wär es z. B. mit dem GIMP. ist freeware und nach einer kurzen eingewöhnungsphase rel. leicht zu bedienen. geht allerdings ein wenig in richtung bildbearbitung! es kommt also ein wenig darauf an, was du zeichnen möchtest... greetz König Hüsi [edit] der chief war schneller [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 os: win 2k soll nur 2d sein, und recht einfach. muss nur ein paar buttons und andere gui elemente zusammenbasteln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Originally posted by -leliel- os: win 2k soll nur 2d sein, und recht einfach. muss nur ein paar buttons und andere gui elemente zusammenbasteln ... da empfehle ich dir: wenn du eine Programmierumgebung, wie VisualStudio (kann auch was anderes sein; muss nicht die sein, mit der später das Programm entwickelt wird) parat hast: klick dir einfach darin die GUI zusammen. Geht unter VB recht schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 keine schlechte idee ... jedoch meinte cheffe, dass das am ende auch mit farben, formen etc. uebereinstimmen soll. also im prinzip jetzt schon die komplette gui fuer das zukuenftige prog erstellen. und da das java ist, und java controls != vb controls sind, hab ich 'n problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Originally posted by -leliel- und da das java ist, und java controls != vb controls sind, hab ich 'n problem. ... wenn es um das genaue aussehen der controls geht, dann wird dier hier ein zeichenprogramm auch nicht weiterhelfen (dort sind die controls nämlich immer vb-mäßig...) wenn du eine java-entwicklungsumgebung zur verfügung hast, in der man die gui grafisch aufbauen kann (also so wie in vb), dann klick dir doch einfach damit die gui zusammen (muss ja noch keine funktionalität dahiner sein ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 hab aber keine ide mit gui builer. ich habs jetzt mal mit vb gemacht (juhuu, vb taugt doch noch zu etwas ... ) und hoffe, dass cheffe damit zu frieden ist. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.