WinHasser Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Moin, ich weiss nich, wo ich das hinschreiben soll, also mach ich das hier .... Ich hab bei nem PC den Speicher getauscht, nach dem 1. Neustart finder der "ungewöhnlich lange Dateinamen, die nur mit Scandisk von Windows behoben werden können, nach dem 2. Neustart erzählt mir das Teil "Ungültiges System" ... blabla Nach Einbau alter Speicher immer noch das gleiche Spiel... Jetz kann ich wahrscheinlich nur noch Windows neu installieren oder was? Achja: Windows 98 SE war da vorher drauf. Ich hab keine Ahnung was da schiefgelaufen ist .... Hilfe bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Ich kann es dir auch nciht sagen, hatte aber schonmal ein ähnliches Problem mit Win2000. Der Speicher sollte von 128 auf 256 aufgestockt werden. Es wurde erstmal ein Testmodul bestellt um bei unseren Rechnern hier zu prüfen ob die das schlucken. Als dann die richtige Bestellung gemacht wurde (Test war ok, wir haben den ältesten Rechner genommen der rumstand) sollte das schon bestellte bei mir eingebaut werden. Rechner runtergefahren, Gehäuse auf, Speicher rein, Blick ins BIOS, Speicher erkannt... alles klar, viel Spass mit dem Speicher... und sobald Windows oben war... Zugriffsfehler, Probleme beim Lesen des Nutzerprofils etc. Also Speicher raus und es ging wieder. Musste zwar ein neues Profil anlegen, aber ein paar Sachen konnte ich retten (das alte Verz. war ja noch da). Windows scheint wohl manchmal Probleme mit Speicher zu haben Aber bei Win9x macht dir sowas wenig aus, einfach CD Booten (oder Diskette) und Setup starten, die alte Partition auswählen und einfach nochmal drüber installieren. Die Treiber und so musst du zwar nochmal neu einspielen, aber Einträge von Programmen in der Registry bleiben erhalten. Ich glaube nur das Startmenü ist wieder leer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 hmm... bevor ich jetzt tief in die glaskugel schaue, teil uns doch bitte mal die genaue konfiguration mit. board, revision, biosstand, einseitiger oder zweiseitiger ram? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.