Sariel Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi, Ich habe folgendes Problem, und zwar funktioniert wie im Threadtitel schon beschrieben die Installation von Windows 2000 auf folgender Hardware nicht. Board: Biostar M7MKB CPU: Athlon 800MHz (Slot A) RAM: 128 MB (Infineon) Grafik: ATI Rage 128 (AGP) Sound: On-Board Festplatte: Maxtor (20GB) PCI Karten: Fritz Card PCI (ISDN) Netzwerkkarte ADMtek AN983B (von der Telekom) Ich bekomme immerwieder dieselbe Fehlermeldung: ***System Malfunktion Call your Hardware Vendor for Support The System has halted*** Und zwar tritt diese immer wieder dann auf wenn der Rechner das erste mal beim Setup neu startet und die Hardware einrichten möchte. Ich habe schon versucht die ganze Prozedur ohne Netzwerkkarte und ISDN Karte zu installieren. Ohne Erfolg. Den Speicher habe ich auch schon getestet. Der ist in Ordnung. BIOS habe ich noch nicht geupdatet Siehe Hardware Forum da ich kein aktuelles finden kann. Wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann das es am BIOS liegt. Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder Erfahrungen oder Lösungen? Ach ja vorher lief Win98 ohne Probleme auf der Maschine. :confused: Es grüsst: Ein nicht mehr weiter wissender Léon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reeco Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hab was bei Microsoft gefunden..... Link... Vielleicht hilfts was....???? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Habe jetzt selbst herausgefunden woran es liegt bzw. lag. Und zwar musste ich bei der Hardwareerkennung nur die Onboard Soundkarte deaktivieren und siehe da es geht. Sachen gibts.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapfen Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 h mm komisch ich hatte noch nie probleme beim isntallieren irgendeines betiebssystemes wen ich ein Board mit interner Soundkarte hatte. Die kammen dan meist er st spaeter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Das Problem ist bekannt, meines Wissens nach tritt es meistens bei AC97-Soundchips auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.