Zum Inhalt springen

Frage zu Frontpage


-wAcKy-

Empfohlene Beiträge

hallo,

ích weiss, ich weiss, "nutze nie Frontpage" :)

und zwar habe ich da folgendes Problem:

ich würde gerne hier in unseren Intranet, ein Übersetzungsprogramm einbinden, so das jeder Mitarbeiter über einen link auf das Programm zugreifen kann.

Leider kenne ich mich nicht so gut mit Frontpage /HTML aus, könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ -wAcKy-

Wie hast du dir das vorgestellt ? Wenn es eine Standard Windows Anwendung ist (.EXE), dann wird es wohl nicht funktionieren diese per Hyperlink etc. so in die Seite einzubinden, das durch Aufruf des Links das Programm mit den entsprechenden Parametern gestartet wird.

Eine Möglichkeit wäre z.B. das Programm auf ein Netzlaufwerk zu legen und in der HTML-Seite einen Link auf das Verzeichnis, in dem sich das Programm befindet zu machen bzw. direkt auf das Programm. Dann startet allerdings nur das Programm, eine Verknüpfung z.B. mit einer Suchmaske für das zu übersetzende Wort gibt es damit nicht.

PS: Wäre vielleicht hilfreich, wenn du schreibst welches Programm du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sheep

@ -wAcKy-

Eine Möglichkeit wäre z.B. das Programm auf ein Netzlaufwerk zu legen und in der HTML-Seite einen Link auf das Verzeichnis, in dem sich das Programm befindet zu machen bzw. direkt auf das Programm. Dann startet allerdings nur das Programm, eine Verknüpfung z.B. mit einer Suchmaske für das zu übersetzende Wort gibt es damit nicht.

PS: Wäre vielleicht hilfreich, wenn du schreibst welches Programm du meinst.

das mit der Verknüpfung direkt auf das Programm habe ich ja gemacht, aber bekomme dann eine Fehlermeldung.. (webserver unsterstützt dies nicht etc. )

Es handelt sich um QuickDic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser "Server" enthält keine Webserver- Software, sondern die ganzen Clients connecten sich über eine ip (+Pfad) auf den Rechner.

Betriebssystem des Servers ist NT.4 sowie die Clients.

Sollte ich vielleicht eine Webserver Software installieren, damit Programme über einen weblink laufen ?

Ps. es sind statische Webseiten, keine dynamische. ( deswegen auch kein Webserver)

achja.. hier noch die Fehlermeldung

HTTP Fehler 404

404 Nicht gefunden

Der Webserver kann die von Ihnen verlangte Datei oder das von Ihnen verlangte Skript nicht finden. Prüfen Sie bitte den URL, um sicherzustellen, dass der Pfad korrekt ist.

Setzen Sie sich bitte mit der Verwaltung des Webservers in Verbindung, wenn das Problem fortbesteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ -wAcKy-

Das verstehe ich nicht ganz:

Verbinden sich die Clients über "file:///..." zu den HTML-Dateien auf dem Server ? Das nennst du Intranet ? ;)

Du schreibst, sie verbinden sich per "ip (+Pfad) auf den Rechner". (Also doch ein Webserver ?) ;)

Hast du vielleicht (ohne es zu wissen) IIS aktiv ?

Wenn das Übersetzungsprogramm auf dem Fileserver liegt / installiert ist und du eine Verknüpfung auf dem Desktop der Benutzer anlegst, so das diese einfach das Programm vom Server starten und es nicht jeder lokal installieren muss ? Meinst du sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versuchs zu erklären;

jeder Client hat eine Verknüpfung zum Server auf dem Desktop! das sieht das so aus: "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" 192.168.11.60/intranet.

durch diesen Pfad kommt man genau auf die Index.htm und kann somit im Intranet surfen !.. auf dem Server mit den HTML Seiten wurde meines Wissens keine Websoftware installiert.

Sollte ich einen Webserver installieren um Programme durch einen Hyperlink zu starten ?

Nachtrag: ops, ich habe unter den Prozessen die iisserver.exe endeckt :rolleyes:

wie kann ich die konfiguieren ? bzw. was kann ich mit der anstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by -wAcKy-

Nachtrag: ops, ich habe unter den Prozessen die iisserver.exe endeckt :rolleyes:

wie kann ich die konfiguieren ? bzw. was kann ich mit der anstellen ?

Das ist der Internet Information Server (jetzt Internet Information Services) - abgekürzt IIS. Als erstes probier mal direkt an dem Server mit einem Browser auf "http://127.0.0.1" zuzugreifen, das ist Localhost - also der Server selbst. Wenn das geht ist der Webserver (IIS) aktiv.

Dann probier mal von den Clients auf die IP des Servers zuzugreifen. Das wird wohl alles funktionieren, da wie aus dem bisherigen Thread ersichtlich - und auch meine Vermutung - das IIS aktiv ist.

Wenn das so ist, dann kannst du auf dem Server (im Root-Verzeichnis des WWW-Teils des IIS) deine Seiten ablegen und diese - wie üblich - verlinken.

Schau mal auf Laufwerk C des Servers, z.B. im Verzeichnis "wwwroot" oder ähnlich. Ich habe momentan keinen NT4 IIS zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...