behrens_r Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 huhu, folgendes Problem: Kann ich datensätze aus einem bestehendem StringGrid herausfiltern? Z.B. habe ich eine große Liste von Datensätzen und ich möchte nach einer Personalnummer Filtern. Das Ergebnis möchte ich dann in einer neuen Tabelle wieder ausgeben. Die Daten auf die sich die Tabelle bezieht werden in einer Datei abgespeichert. Lässt sich da irgendwas machen? Thx rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Komische Frage. Sicher lässt sich da "irgendwas machen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Wenn du dein Problem und die Umgebung dazu genauer beschreiben könntest, könnten wir die bestimmt helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 hi, wennich das richtig verstanden habe, liest du daten aus einer datei aus und moechtest diese sortiert anzeigen? bau die eine speicherstruktur auf (z. b. array) und verwende ein sortierverfahren beim einfuegen in die speicherstruktur. oder sortiere das array (bubblesort in ein zweites array). dabei kanns du dann auch alle datensaetze weglassen, welche nicht deinem filter entsprechen. hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.