Schlaubi Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi, ich möchte mal gerne wissen wie ich die Regeln festlege bei dem oben genannten Router? Hab leider keine Doku gefunden, wie mach ich das, dass ich alle Ports z.B. zu mache und dann nur die wieder öffne, die ich brauche? Ich blick bei den Firewall Regeln nicht so ganz durch. Und noch was, wie kann ich anschließend überprüfen, ob meine Firewallregeln auch gut definiert sind? Portscan - aber mehr fällt mir nicht ein? Gibt es nicht ein Tool, mit dem ich überprüfen kann ob meine Firewall sicher ist? Wenn ja - her damit Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Die Doku ist als PDF auf der beiliegenden CD! Portscan nützt nix, da am Router ja keine Ports offen sind! Standardmäßig brauchst Du da auch nix definieren, da der Router ja NAT/PAT fährt und damint Angriffe auf Dein Netz eh' nicht möglich sind! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HollowMan1978 Geschrieben 18. Februar 2003 Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Du kannst auch direkt im SMC unter den Button NAT, die ports forwarden die du brauchst. mfg HollowMan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 10. März 2003 Teilen Geschrieben 10. März 2003 und zusätzlich kannst du in der Konfig noch einstellen, dass eine E-Mail an einen bestimmten Account (deinen eigenen ) geschickt wird, wenn jemand eine attack auf dein Netz losläßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.