Bigwill Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Also ich habe eine Klasse in PHP erstellt und in der Klasse ne menge Methoden. Nun gibt es in PHP nicht die möglichkeit zu sagen diese Methode ist public und die andere privat. Wie kann ich nun erreichen, das nicht alle Methoden von außen aurufbar sind. Ich habe unter anderem verschiedene Funktionalität der ünbersichtlichkeit halber in Methoden gekapselt die dann in einer anderen Methode gebraucht werden, aber nur diese soll aufrufbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hi, da hilft nur dokumentieren und hoffen das sich alle dran halten oder eine Namenskonvention für die "privaten Funktionen". z.B. mit einem Unterstrich anfangen. Eine generelles Sperren ist nicht möglich. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bigwill Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Und dabei hatte ich so gehooft, irgendwas in meinen schlauen Büchern, überlesen zu haben. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.