hades Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo, ich nutze zum Erstellen von PDF-Dokumenten GSview und GhostScript. Im GSview werden Dokumente im Querformat richtig angezeigt (Seitenausrichtung auto bzw. Querformat). Leider werden diese Dokumente beim Konvertieren nach PDF (Datei-> Konvertieren-> pdfwrite) ins Hochformat gedreht. Spaeter kann dies zwar im Acrobat Reader in der Anzeige gedreht werden, das ist aber nicht gewuenscht. Auch sind die Einstellungen im Druckertreiber auf Querformat und die Einstellungen im Picture Publisher auf Querformat eingestellt. Welche Optionen benoetigt pdfwrite um A4-Querformat zu erzeugen? Betriebssystem: Win2k Prof SP3 GhostScript: 6.01 GSview: 3.4 PS-Druckertreiber: HP Color LaserJet 5/5M PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Mittlerweile habe ich mir die neuesten Versionen von GhostScript (8.0) und GSview (4.3) gezogen. Jetzt gibt es auch die gesuchte Einstellung. Die Einstellung heisst AutoRotatePages mit den Optionen /None, /All und /PageByPage. Sie ist in der Konvertierfunktion versteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.